WindowsXP mehrfach installieren unter BootMagic

  • #1
P

pythago

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe jahrelang mehrere Win98 Partitionen auf zwei Festplatten betrieben (mehrere user). Verwaltung erfolgte über Bootmanager BootMagic.
Möchte jetzt die gleiche Konfiguration haben aber als Betriebssystem WinXP Prof. benutzen.
Bin bis jetzt bei folgender Konfiguration:
HDD 0: 1.Partition Win98SE (noch)
2.Partition WinXP
3.Partition Win98SE (noch)
plus erweiterte Partition
HDD 1: 1.Partition Win98SE (noch)
2.Partition WinXP
3.Partition Win98SE (noch)
plus erweiterte Partition

alle Partitionen FAT32, Bootmagic ist in HDD1 1.Partition

Die XP-Partition auf HDD2 wird von BootMagic erkannt und ins menü aufgenommen, aber startet nicht.
Keine Fehlermeldung, nur immer wieder absoluter Neustart des Rechners. Boot.ini ist ensprechend HDD2 und 2.Partition angepaßt.
Wenn HDD2 als master allein läuft und XP-Partition vorher aktiviert und auch boot.ini angepaßt wurde startet die Partition ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja einer mal->nen guten Tipp geben.
 
  • #2
Hallo,

vielleicht hilft es im BIOS statt von HDD-0 auf HDD-1 umzustellen!?
Dann müsste der Rechner normalerweise von der Zweiten Festplatte starten.

Aber ich weiß nicht, welches Mainboard es ist, das ist auch abhängig davon.
 
Thema:

WindowsXP mehrfach installieren unter BootMagic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben