Windowx XP zweisprachig installieren

Dieses Thema Windowx XP zweisprachig installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mohameth, 5. Okt. 2007.

Thema: Windowx XP zweisprachig installieren Hallo Ich will meiner Freundin Windows XP neuinstallieren, aber sie braucht es auf russisch und ich kann nur...

  1. Hallo
    Ich will meiner Freundin Windows XP neuinstallieren, aber sie braucht es auf russisch und ich kann nur schlecht russisch und muss die Konfiguration auf deutsch durchführen.
    Unter Linux kann ich z.B. deutsch installieren, und dann die einzelnen Benutzerprofile ganz einfach komplett in eine andere Sprache umstellen.
    Gibt es so eine Funktion auch in Windows XP?
    Danke
     
  2. Vielen Dank! Aber was ist der unterschied zwischen MUI und LIP? Ich meine, was ist in MUI übersetzt, was in LIP nicht ist?

    Code:
    MUIs sind nur bei Windows XP Professional, Windows Vista Ultimate, Windows Vista Enterprise und Office MUI Packs verfügbar und können über Windows Update runtergeladen werden, wenn die MUI-Linzenz anerkannt wird.
    Woher bekommt man so eine Lizenz?
     
  3. Hallo,

    nur mal eine Anregung

    Hat das Russische Alphabet nicht 33 Buchstaben?
    Was ich sagen will, man kann es auch mit der Deutschen Tastatur tippen, dann muss man aber wissen wo die Buchstaben sind.
    wie hier zu sehen ist http://www.uni-leipzig.de/russisch/framera.htm?key95.htm

    Nun zu deiner Frage:
    Hier auf dieser Seite wird beschrieben, wie man das Windows XP austricksen kann.
    http://eugens-web.com/home/node/116

    somit dürfte deine Frage wegen Lizenz überfläüssig geworden sein. Die Internetseite stammt von 03/2007.

    Die eigentliche Lizenz des MUI bekommst man wenn ich mich nicht irre, nur mit einer speziellen Windows XP CD MUI (Multilingual User Interface)

    Aber in deinem Ersten Posting geht darum, nur den Benutzernamen auf russisch zu stellen.
    Ich weiß nicht ob das geht, musst du testen oder ein anderen weiß besser darüber Bescheid.
     
  4. Tastatur vom Laptop ist zweisprachig, englisch/russisch.

    Also das Problem ist, das WIN XP ist auf russisch! Ich denke ich kann es schaffen, es auf russisch zu installieren, mir bleibt ja keine andere Wahl und so schwer ist die Install nicht. Danach geht es ans Konfigurieren, was ich ihn ihrem Benutzeraccount machen will. Das heißt, ich sollte die Möglichkeit haben das Win XP, oder nur ihren Benutzeraccount, zeitweise auf englisch oder deutsch umzustellen. Dann kann ich konfigurieren und danach für sie wieder auf russisch umstellen.
     
  5. Also ich bin immer noch nicht weiter!
    Es würde ja reichen wenn ich es in russisch installiere und dann meinen Benutzeraccounta auf deutsch umstelle. Dazu brauche ich aber ein Deuschtes MUI oder LIP. Es gibt aber gar kein LIP Deutsch! Auch kein französisch oder russisch, anscheinend nur seltene Sprachen. Womöglich nur für die es keine eigene CD-ROM gibt.
    Das heißt ich muss ein MUI installieren, aber das finde ich nirgends :(
    Ich finde nur das hier: http://download.microsoft.com/download/6/2/e/62e61f10-e106-4f4c-a862-63eec2b41efb/readme.htm
    Ich denke meine Freundin hat ein Windows XP Home, also nochmal ein Problem.
     
  6. Und was mache ich dann, wenn ich auf enflisch umgestellt habe? MUIs gibt es doch nur für WIN XP Pro und LIP deutsch gibt es doch gar nicht!?
     
  7. ich bin von diesem Thema ausgegangen.

    LIPs funktionieren auch bei der Home Version, dass gerade deine gewünschten Sprachen nicht dabei sind, ist schade.

    pan_fee
     
  8. Auf dieser Webseite findet man einen Link zum angeblichen Download-Center wo man MUIs runterladen kann. Aber da ist dann plötzlich die Rede von Windows XP Embedded with SP1 Language Packs, kann das schon sein? http://www.microsoft.com/downloads/...663-4897-9951-5d70a108d104&displaylang=en

    Gibt es keine Möglichkeit Windows XP Home auszutricksen, so dass es aussieht als hätte ich Pro um dann die MUIs zu installieren?
     
Die Seite wird geladen...

Windowx XP zweisprachig installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowx xp batch programm netstat Windows XP Forum 26. Aug. 2010
Windowx XP SP3 sehr langsam - große delays Windows XP Forum 15. Nov. 2008
Windowx XP normal - SP1 oder SP2 Windows XP Forum 26. Juli 2006
Windowx s XP Home-Edition Service-Pack Windows XP Forum 23. Jan. 2004