windpws update disablen aber update via SUS server behalten

Dieses Thema windpws update disablen aber update via SUS server behalten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Jarod, 11. März 2005.

Thema: windpws update disablen aber update via SUS server behalten Hallo, Ich habe ein SUS Server eingerichtet und will jetz dass die users sowie du admins nicht mehr über die...

  1. Hallo,

    Ich habe ein SUS Server eingerichtet und will jetz dass die users sowie du admins nicht mehr über die microsoft internet seite updaten können.
    Kurz gesagt: Der menü im internet explorer Tools>windowsupdate soll ausgegraut sein oder so was ähnliches.

    Das ganze müßte uber GPO eingerichtet sein....

    Weiß jemand wie das gehen könnte?
     
  2. Ja, dazu gibts in den GPOs ne Einstellung Zugriff auf Windows-Update Funktionen entfernen - die blendet genau diesen Eintrag aus.
    Was aber nicht verhindert, das du manuell durch Eingabe von windowsupdate.microsoft.com auf die Seite zugreifen kannst - wobei Installationen ja sowieso nur von Admins ausgeführt werden können/dürfen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Mein windows ist auf english:

    Zugriff auf Windows-Update Funktionen entfernen

    =

    Remove all access to use all windows update features

    ?? wenn es dieser ist, hab ich aber da gelesen das die automatic updates ausgeschalten werden.... hab ich das was falsch verstanden?

    Grüße
     
  4. Ist schon der richtige Schalter, die Updates werden dadurch nicht abgeschaltet.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ok hat geklappt!!!

    Danke für die Hilfe :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

windpws update disablen aber update via SUS server behalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016