windpws update disablen aber update via SUS server behalten

  • #1
J

Jarod

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein SUS Server eingerichtet und will jetz dass die users sowie du admins nicht mehr über die microsoft internet seite updaten können.
Kurz gesagt: Der menü im internet explorer Tools>windowsupdate soll ausgegraut sein oder so was ähnliches.

Das ganze müßte uber GPO eingerichtet sein....

Weiß jemand wie das gehen könnte?
 
  • #2
Ja, dazu gibts in den GPOs ne Einstellung Zugriff auf Windows-Update Funktionen entfernen - die blendet genau diesen Eintrag aus.
Was aber nicht verhindert, das du manuell durch Eingabe von windowsupdate.microsoft.com auf die Seite zugreifen kannst - wobei Installationen ja sowieso nur von Admins ausgeführt werden können/dürfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Mein windows ist auf english:

Zugriff auf Windows-Update Funktionen entfernen

=

Remove all access to use all windows update features

?? wenn es dieser ist, hab ich aber da gelesen das die automatic updates ausgeschalten werden.... hab ich das was falsch verstanden?

Grüße
 
  • #4
Ist schon der richtige Schalter, die Updates werden dadurch nicht abgeschaltet.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ok hat geklappt!!!

Danke für die Hilfe :)

Gruß
 
Thema:

windpws update disablen aber update via SUS server behalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben