WinDVD 8 & DivX 6.5 funktioniern nicht zusammen

Dieses Thema WinDVD 8 & DivX 6.5 funktioniern nicht zusammen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von benrick, 2. März 2007.

Thema: WinDVD 8 & DivX 6.5 funktioniern nicht zusammen Hallo, nach langem probieren und hantieren habe ich es immer noch nicht geschafft DivX Filme mit anderen Programmen...

  1. Hallo,
    nach langem probieren und hantieren habe ich es immer noch nicht geschafft DivX Filme mit anderen Programmen als dem DivX Player zu schauen. Diesen mag ich aber leider gar nicht.

    Auf meinem PC ist installiert:
    Win XP Prof. SP2
    InterVideo WinDVD 8 Platinum
    DivX (DivX Community Codec 6.5.1, DivX Player 6.4)
    Windows Media Player 9
    RealPlayer 10
    Quick Time Player 7.1.3
    Decoderpack wegen AC3: HelDecPack

    Kann mir jemand sagen, was ich ausprobieren soll und woran es liegen könnte?
    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Schon mit VLC probiert?

    Eddie
     
  3. Nein, werde ich jetzt mal machen, aber eine Lösung ist das wohl nicht. Ich mag WinDVD von der Bedienung her sehr gerne. Wäre super wenn es damit irgendwie möglich wäre.
     
  4. DivX-Film Kontextmenü - Öffnen mit - Programm auswählen... - WinDVD anklicken - Häkchen setzen unter Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

    pan_fee
     
  5. Also, es handelt sich nicht um das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Datei mit verschiedenen Programmen öffne. Es funktioniert einfach nicht.

    Inzwischen habe ich den Windows Media Player 11 runtergeladen und gehofft, das es damit irgendwie funktioniert. Hat es zuerst auch.
    Inzwischen habe ich herausbekommen, das im WinDVD ein DivX Pro Codec enthalten sein soll. Deswegen hatte ich den DivX Codec einfach mal deinstalliert. Hat auch nicht geholfen. Nur dann funktionierte natürlich auch der Mediaplayer mit AVI's nicht mehr. Also hab ich alles wieder installiert. Aber natürlich funktioniert es trotzdem nicht.
    Lediglich der VLC Player zeigt sich völlig unbeeindruckt von allem und spielt weiterhin alles ab.
     
  6. Hat denn keiner eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

    Nur noch der Div Player und der VLC Player spielen avi's ab. Das muss doch auch anders gehen.
     
Die Seite wird geladen...

WinDVD 8 & DivX 6.5 funktioniern nicht zusammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
winDVD 7 , 2 schwarze streifen (nicht die normalen) Audio, Video und Brennen 12. Feb. 2006
WINDVD 7 Skin einstellen Windows XP Forum 30. Jan. 2006
WinDVD Region ändern Windows XP Forum 23. Aug. 2005
WinDVD 7 läuft nicht Audio, Video und Brennen 9. Aug. 2005
DVD Problem - Kein Ton bei WinDVD, Fehler bei PowDVD Audio, Video und Brennen 21. Apr. 2005