Windwos Vista Ultimate läuft trotz neuem PC viel zu langsam und mit Fehlern

Dieses Thema Windwos Vista Ultimate läuft trotz neuem PC viel zu langsam und mit Fehlern im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Harpo, 29. Juni 2007.

Thema: Windwos Vista Ultimate läuft trotz neuem PC viel zu langsam und mit Fehlern Hallo Leute, ich habe da ein Problem, welches mir mittlerweile über den Kopf wächst. Ich habe mir vor ca. 2...

  1. Hallo Leute,

    ich habe da ein Problem, welches mir mittlerweile über den Kopf wächst.

    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen brandneuen PC mit den aktuellsten Komponenten zusammen stellen lassen. Der PC hat wirklich alles, was man sich nur träumen kann und hat auch 3.200,- Euro gekostet. Hier ein paar Daten: Asus P5W DH Deluxe retail, Intel Core2Duo E6700 BOX, 4 GB RAM Arbeitspeicher etc. Darauf installiert habe ich Windows Vista Ultimate.

    Ich hatte mir das ganze so schön vorgestellt und ausgemalt - bin aber momentan maßlos enttäuscht und traurig darüber :'( !!! Zum einen läuft der PC viel zu langsam. Wenn ich ihn starte, dann muss ich erst mal ca. 2 bis 4 Minuten warten, bis ich die ersten Programme auswählen kann. Auch laufen die Programme nicht so schnell, wie unter XP, obwohl sie alle Vista-Tauglich sind und die neuesten Treiber haben. Auch habe ich die aktuellsten Treiber der Hardware-Komponente installiert.

    Ein weiteres Problem ist eine externe 70 GB Festplatte, bei der ich von jedem Rechner aus jede nur erdenkliche Datenmenge auf einmal kopieren kann, nur nicht unter Vista - da erhalte ich bei einer Datenmenge von ab ca. 1 GB schon eine Fehlermeldung, der Arbeitsspeicher wäre dafür nicht ausreichend, was wohl ein Witz :2funny: ist - aber ein schlechter!!!!!!

    Was kann ich da tun - hat einer einen Rat für mich? Am liebsten würde ich zusätzlich neben Vista mein liebes XP-Prof. wieder aufspielen. Ist das möglich nachdem ich Vista Ultimate schon drauf habe - wenn ja, was muss ich dabei berücksichtigen. Vielleicht hat einer ja auch einen anderen Tipp, warum mein Vista so langsam ist und kann mir so helfen???

    Ich freue mich auf jeden Fall über jede schnelle Antwort!!!!

    Liebe Grüße Harpo
     
  2. Vista hat beim Kopieren und Verschieben wohl ein paar Bugs, die evtl. bald behoben werden.
    Ich würde Vista wieder in die Ecke werfen, bis SP1 erscheint, dann noch 2 Monate warten, bis MS die Bugs in SP1 beseitigt hat und dann evtl. noch einmal Vista aus der Ecke holen.

    Eddie
     
  3. Hallo,

    kann ich dann einfach so zusätzlich wieder XP Prof. installieren, und bekomme dann beim Starten die Möglichkeit zwischen den beiden Betriebssystem auszuwählen, oder muss ich da vorher Vista Ultimate deinstallieren?

    Liebe Grüße Harpo
     
  4. Bei mir kam nach der Begeisterung die Enttäuschung. Eine gute Graka, 3,2 GHz CPU und 3GB RAM sollten doch reichen. Mein MB (ASUS) ist auch nagelneu und Vista ready.
    Es lief alles ohne Probleme, Hardware etc. machte keinen Ärger. Allerdings muss ich sagen, Vista U ist wesentlich langsamer als Win XP pro. Allein das Aufrufen der Systemsteuerung empfinde ich als lahm unter Vista U.

    Bei o.g. Hardware rennt einem XP förmlich davon, bei Vista kann ich das nicht behaupten. Die Darstellung (19TFT Wide) unter Vista ist auch schlechter, Cleartype hatte ich dann aus und die Schriften mehrfach geändert. Kommt leider trotzdem nicht an XP ran.

    Optisch macht Vista sicher was her, aber von der Geschwindigkeit, Darstellung und dem Aufbau die totale Enttäuschung. Allein die Systemsteuerung..., völlig überladen und unlogisch aufgebaut. Zerklüftet.

    Das die Systeme immer mehr in eine Richtung gehen, mit unzähligen Funktionen, die Ottonormalverbaucher nie im Leben braucht, ist noch eine andere Geschichte. Ich kenne Leute, die zwar viel am PC sitzen, aber sich nicht wirklich damit auskennen. Die werden mit Vista arge Probleme haben. Wo man unter XP noch mit 5 Klicks zu einer Funktion kam, sind es bei Vista nun 15. Kein Fortschritt.

    Ich hab auch den Vergleich zu Linux und OS X und bin schon seit ca. 2 Jahren am Grübeln. Ich hatte echt auf Vista gehofft und noch für einige 100€ den PC aufgerüstet. Leider.

    Microsoft hätte besser ein weiteres SP für XP rausbringen sollen, mit neuen Funktionen, paar neue Themes/Grafiken etc. und sich Vista sparen sollen. Aber an 20 Millionen verkauften Vista DVD's allein in den ersten Wochen verdient man natürlich mehr.
     
  5. ja,
    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1318

    Kopier-Bug in Vista:
    http://www.golem.de/0703/51434.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windwos Vista Ultimate läuft trotz neuem PC viel zu langsam und mit Fehlern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xbox One Gamepad / Bug unter Windwos 10? Hardware 19. März 2016
Windwos 10 sauber Installieren (Im Nachhinein) Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
PC bleibt bei Windwos Update hängen (Bootschleife?!) Windows 7 Forum 6. Juni 2015
Tripleboot: Windows 8.1, Ubunut und Windwos XP Windows XP Forum 20. Aug. 2014
Windwos media player 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Feb. 2012