Windwos XP SP1 - keine Installation von SP2 möglich

  • #1
W

wheatus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Siehe Topic, nach dem dekomprimieren passiert nichts. Das Fenster schließt sich und fertig. Ebenso verhält es sich mit anderen Patchs von Microsoft die ich heruntergeladen hab.
Ich kann auch nicht in den Taskmanager, das Symbol erscheint in der Systray und wenn ich mit der Maus drüber fahre ist es weg.

Hat da jemand eine Idee? ???
 
  • #2
mal nach viren, trojaner spyware checken und das system überprüfen mit sfc (start/ausführen/sfc /scannow) ...

greetz

hugo
 
  • #3
mh, laut ad aware ist nix, ein anderes hab ich leider nicht.
im abgesichterten Modus klappt alles... so konnte ich auch das SP2 nun endlich installieren, aber trotzdem kann ich nicht im normalen Zustand den Taskmanager aufrufen... :( auch die anderen Probleme sind weiterhin da!
 
  • #4
hast du denn auch admin-rechte im normalen modus?

mfg
 
  • #5
ja habe ich
 
  • #6
original XP oder vom Kumpel ;-)

entpacke das SP doch mal und starte dann die inst via upate.exe
 
  • #7
tönt aba schon nach einem verseuchten sys.. ist das sys voll überlastet oder kannst einfach nicht in den taskmanager

schlufkapaule, hehe cooler name... warum sp2 nochmal installieren? ::)
 
  • #8
Kann es sein das es an deinem Windows Key liegt?
Wenn er ein piratkey ist ist die Installation meiner meinung nicht mehr möglich da MS die piratkeys in den patches in einer Blacklist ans System übergibt.

Info ist aber nicht 100%ig, bin mir nicht ganz sicher ob es nur bei SP1 so war.
 
  • #9
ist ne gute idee, aba das sollte nix mit dem taskmanager zu tun haben, und er konnte sp2 ja im abgesicherten modus installieren hmmm.

sp1 hatte ein paar und sp2 hat einfach noch ein paar blacklistkeys mehr drinne.
Ich weiss nicht wie weit wir hier im forum darüber reden dürfen ;D
 
  • #10
also folgendes, mein Laptop war 2 Wochen bei Siemens, da wurde die Festplatte ausgetauscht und WinXP neu aufgespielt. möglich dass die nen anderen Key benutzt haben?
kann man den irgendwie im System wieder finden und überprüfen?
 
  • #11
eben nicht, da steht ne Kombination von zahlen, wodrin auch ein Block mit OEM gekennzeichnet ist. ist aber kein WinXP Key, zumindest von der Struktur her.
 
  • #13
danke werde ich eben machen und mit dem auf den Aufkleber unter meinem Laptop vergleichen
 
  • #14
mh, also der Product Key ist nicht der selbe, werde diesen eben ändern und dann mal ausprobieren. das komische ist nur, dass vom Werk aus (Siemens) bereits SP1 drauf war
 
  • #15
so, hab den Key geändert und auch Windows neu aktiviert, aber nix. immer noch die gleichen Fehler. nachdem ich SP2 installiert hab im abgesicherten Modus, geht mein Internet nun lahm bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
der Desktop Rechner hängt am gleichen Router und hat nicht solche Probleme :(

muss ich wohl Windows neu aufsetzen!? =(
 
  • #16
Wenn du eine Neu-Installation in Erwägung ziehst, dann implementiere am besten gleich das SP2 in die Installations-CD:
http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windwos XP SP1 - keine Installation von SP2 möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben