Wine geht nicht mehr

  • #1
D

Degu2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Wine unter Linux 9.2.
Ich habe mir die neue Version geladen und nun Funktioniert wine gar nicht mehr. Was nun könnt ihr mir helfen bin neu auf diesen Gebiet.

MFG
Degu2
 
  • #2
Ein ganz klein wenig genauer darfst Du schon sein. Was genau geht nicht? Wie benutzt Du WINE, aus der Konsole? Bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen posten, sonst kann Dir keiner helfen!
 
  • #3
sorry,
ehm ich mache das über öffnen mit ich klicke zum beispiel HL.exe an dann kommt das öffnen mit und wähle unter file\usr\bin\wine aus sonst hatte das immer so gestartet und seit ich die neue version drauf habe geht das nicht mehr es kommt keine fehler meldung. Es kommt gar nichts als ob man ins leere geklickt hat.

MFG
Degu2
 
  • #4
hast du wine überhaupt eingerichtet? Ist in deinen nicht sichtbaren Dateien ein Fake-Windows im Ordner ./wine zu finden? Die neue Version von wine-0.0.20050310-1.1 geht super!. Alle Pakete oben, die gebraucht werden? wine, libwine, winesetuptk, wine-utils ? Passen alle Pakete zur Wine-Version?

ich starte eine Windowsanwendung dann mit dem Befehl

wine /home/xyz/Verzeichnis-d.Anwendung/anwendung.exe

Die benutzten Windowsprogramme sind bei mir in einem Verzeichnis auf der Home aus fertig installierten Verzeichnissen von Windows98-Rechnern rüberkopiert worden, ehe ich mich von Windows verabschiedet habe. Dass ich für die Windowsprogramme eine gültige Benutzerlizenz habe, sei der Vollständigkeit halber hinzugefügt.
Ich benutze irfanview, AutoRoute, Moorhuhn und zwei medizinische Programme aus der Berufspraxis
 
  • #5
Hallo,
jor ich bin ja noch Anfänger aber schonmal daumen hoch für Linux tolles Programm.
Aber nun zu Wine,
muss man mehr daten laden als nur eine ?
Wenn ja könntest du vielleicht die aufschreiben (mit LINK)
wäre echt nett

Vielen Dank
Degu2
 
  • #6
LOL :D
Ich habe ausversehn Wine für Linux 8.2 geladen anstatt für 9.2 nun funktioniert es wieder.

MFG
Degu2
 
Thema:

Wine geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben