WinExplorer maximiert starten

Dieses Thema WinExplorer maximiert starten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Fredrich, 2. Sep. 2005.

Thema: WinExplorer maximiert starten Hallo! Gibt es eine Einstellung (Registry?), die dafür sorgt, daß der Explorer immer maximiert startet? Überall...

  1. Hallo!

    Gibt es eine Einstellung (Registry?), die dafür sorgt, daß der Explorer immer maximiert startet?
    Überall liest man nur, daß er sich immer so öffnet, wie er geschlossen wurde. Aber das funzt bei mir nicht immer.

    Gruß,
    Fredrich
     
  2. Hallo

    Erstelle auf dem Deskop eine Verknüpfung zur Explorer.exe
    Eigenschaften
    Ansicht/Maximal

    Explorer über diese Veknüpfung starten.

    MfG hddiesel
     
  3. Hi hddiesel!

    Danke. Dein Tipp funzt zwar, ist mir aber leider zu umständlich, da ich mir angewöhnt habe den Explorer über die Tastenkombination Windows-E zu starten.
    Auch eine Zuordnung von Strg-Alt-E zu dieser Verknüpfung ist kein guter Ersatz, weil ziemlich unhandlich und komischerweise auch wesentlich langsamer (fast 2 Sekunden Verzögerung).
    Vielleicht gibts ja doch noch die ideale Lösung?

    Gruß,
    Fredrich
     
  4. Hi harry.e!

    Sorry aber wir reden von unterschiedlichen Explorermodi!

    Gruß,
    Fredrich
     
  5. hi Fredich,

    bin sicher das der IE sich seine WinPos&Größe irgendwohinschreibt, aber wozu suchen, hier sollte was für Dich dabei sein:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/26791.asp
    lesen und weiter Internet Explorer Tipps und Tricks - IE6 Tipps - Jedes Internet Explorer-Fenster maximiert öffnen

    grundsätzliche Mögl.:

    • [li]Du suchst und findest die Stelle wo der IE sich's merkt ...[/li]
      [li]Du definierst eine (lokale) Startseite mit ein bischen Code (java, vb) der das für dich macht (->s.Link)[/li]
      [li]Du änderst in der Reg den IE-Systemaufruf[/li]
      [li]Du verwendest eins der Tools (->s.Link)[/li]
      [li]? (bestimmt kenn' ich noch irgendwas nicht)[/li]

    greetz
     
  6. Hi slutboy!

    Danke, aber es geht um den WINDOWS-Explorer, nicht um den Internet Explorer. Ist zwar letztlich das gleiche Programm, aber halt der andere Modus.
    Die Stelle zu finden, wo die Größe gespeichert wird, hilft glaube ich nicht, denn er ändert diesen Wert ja laufend selbstständig!

    Gruß,
    Fredrich
     
  7. Wäre vlt. die lösung eine verknüpfung, wie von hddiesel vorgeschlagen, aber anstatt auf dem desktop in der taskleiste?
     
  8. Hi urmink!

    Danke, das ist bis jetzt die beste Idee!


    Aber ich hab jetzt mal angefangen zu basteln. Es ist nämlich so: Nach jedem Neustart von Windows öffne ich zuerst 5 Explorerfenster, um in der Taskleiste die linken fünf Fensterplätze für Ordner zu reservieren, die ich laufend benötige.
    Das hat den Vorteil, daß ich sie dann immer schnell finde, da sie immer an derselben Stelle sind.
    Jetzt kam mir die Idee, daß man das ja auch automatisieren könnte, so daß auch gleich der jeweils richtige Ordner geöffnet wird.
    Da gibt es jetzt aber ein Problem: Wenn ich aus dem Skript die Datei Explorer.SCF aufrufe, schaffe ich es nicht den gewünschten Ordner anzugeben. Bei Aufruf von Explorer.EXE <Orderpfad/-name> funzt das einwandfrei, dafür öffnet sich das Fenster aber in einer anderen Ansicht, nämlich als Website!
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Ansicht mit dem Verzeichnisbaum zur Linken (Explorerleiste?) und die Vorgabe des Zielordners zusammenkriege?

    Gruß,
    Fredrich
     
  9. 1. Es würde mich auch interessieren, wie du das genau mit dem skript machst. Ich habe nämlich ein umgekehrtes problem: Jedesmal, wenn ich W98 oder W98SE installiere, sobald ich irgendwann das erste mal etwas in den ordner Programme reintue, geht es dann immmer beim PC-start automatisch auf. Zwar habe ich mich daran mit der zeit einigermassen gewöhnt und ich nehme halt das fenster meist für meine erste zu startende applikation im Internet, doch sauber finde ich das nicht und wäre gewissermassen doch froh, könnte ichs weg haben.

    2. Zu deinem prob:
    Allerdings weiss ich nicht, ob a) du das nicht schon probiert hast, b) diese einstellung in deinem fall den restart überstehet. In der leiste oben auf Ansicht, dort das häkchen bei Als Webseite wegklicken und unter Explorerleiste - Ordner anklicken.
     
Die Seite wird geladen...

WinExplorer maximiert starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner-/Dateiliste aus WinExplorer in .xls oder .doc "exportieren" - geht das? Windows Vista Forum 5. Feb. 2011
Button "Neuer Ordner" in der Organisiationsleiste im WinExplorer, so wie in WIN7 Windows Vista Forum 5. Feb. 2011
XP Start 4min 30 sec, WinExplorer „steht 50 sec“ Windows XP Forum 18. Mai 2010
Win 7 - WinExplorer: Anzeige im Detailbereich Windows XP Forum 12. Dez. 2009
nervende Neu-Initialisierungen vom WinExplorer Windows XP Forum 15. Juli 2009