Wingman cordless Rumblepad oder net?

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Würdet ihr mir das Logitech Wingman cordless Rumblepad oder das net cordless empfehlen?
 
  • #2
Wenn net cordless einfach nur Wingman RumblePad USB bedeuten soll, kann ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Es liegt gut in der Hand, die Vibrationseffekte sind (je nach Spiel) überzeugend. Allerdings ist nach einiger Zeit (ein paar Monate vielleicht) der Druckpunkt der Tasten nicht mehr ganz optimal, so dass man etwas fester drücken muss, um eine Reaktion zu bewirken. Darüber hinaus war bei meinem ersten RumblePad nach ca. einem Jahr der A-Knopf (oft benutzt beim Need For Speed spielen) nicht mehr benutzbar, weil er nicht mehr aus der Versenkung herauskam. Allerdings erhielt ich anstandslos ein kostenloses Ersatzgerät von meinem Händler. Abgesehen von dem mehr oder weniger lästigen Druckpunktproblem ist das Pad aber solide verarbeitet und hat bisher auch mehrere Stürze vom Schreibtisch vertragen.
 
  • #3
Aber das net Cordless hat ja 2 Tasten weniger. Wirkt sich das net aus?
 
  • #4
Also ich zähle an meinem Pad alles in allem neun Tasten (die beiden Tasten Mode, welche zwischen Analoger und digitaler Steureung umschaltet und Rumble, welche die FF-Effekte (de)aktiviert nicht miteinbezogen). Hinzu kommen noch die beiden Analog-Sticks, das Steuerkreuz und der Schieberegler. Für meine Verhältnisse reicht das aus.
 
Thema:

Wingman cordless Rumblepad oder net?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben