Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri

Dieses Thema Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scarface_666, 9. Dez. 2008.

Thema: Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri Hallo Allerseits, ich möchte mit der Wininet.dll in meiner VB6-Applikation den eingestellten Proxyserver auslesen...

  1. Hallo Allerseits,

    ich möchte mit der Wininet.dll in meiner VB6-Applikation den eingestellten Proxyserver auslesen bzw. das eingestellte Proxyskript anzeigen.
    Ich habe hier mit den Funktionen DetectAutoProxyUrl und InternetGetProxyInfo herumgespielt, bekomme diese aber nicht korrekt eingebunden. Ich erhalte immer Fehler 453.
    Habt ihr evtl. eine Idee, wo mein Problem liegt oder wo ich Beispiele zu diesen Funktionen finde. Zu anderen Funktionen der Wininet.dll findet man unter VB6 jede Menge Beispiele. Nur hierzu irgendwie nicht.
    Bisher sieht mein Code so aus:
    Private Declare Function ApiInetGetProxyInfo Lib wininet.dll _
    Alias InternetGetProxyInfoA _
    (ByVal lpszUrl As String, ByVal dwUrlLength As Long, _
    ByVal lpszUrlHostName As String, ByVal dwUrlHostNameLength As Long, _
    ByVal lplpszProxyHostName As String, _
    ByVal lpdwProxyHostNameLength As Long) As Long

    Zusätzlich möchte ich auch noch die IP des zu erreichenden Rechners herausfinden. Auch das möglichst ohne zusätzliche Komponenten, die installiert werden müssten.


    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri - Ähnliche Themen

Forum Datum
Digittrade DVB-T Stick Visual C++ Runtime Fehler Windows 7 Forum 25. Okt. 2014
fehlermeldung von visual c++ runtime library Windows XP Forum 23. Nov. 2011
Probleme mit Visual C++ Windows XP Forum 27. Okt. 2011
Visual C++ 2005 x86/x64 Error 1935 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juni 2011
Visual Studio 2010 und .NET Framework 4 Beta 2 Windows XP Forum 5. Nov. 2009