Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich möchte mit der Wininet.dll in meiner VB6-Applikation den eingestellten Proxyserver auslesen bzw. das eingestellte Proxyskript anzeigen.
Ich habe hier mit den Funktionen DetectAutoProxyUrl und InternetGetProxyInfo herumgespielt, bekomme diese aber nicht korrekt eingebunden. Ich erhalte immer Fehler 453.
Habt ihr evtl. eine Idee, wo mein Problem liegt oder wo ich Beispiele zu diesen Funktionen finde. Zu anderen Funktionen der Wininet.dll findet man unter VB6 jede Menge Beispiele. Nur hierzu irgendwie nicht.
Bisher sieht mein Code so aus:
Private Declare Function ApiInetGetProxyInfo Lib wininet.dll _
Alias InternetGetProxyInfoA _
(ByVal lpszUrl As String, ByVal dwUrlLength As Long, _
ByVal lpszUrlHostName As String, ByVal dwUrlHostNameLength As Long, _
ByVal lplpszProxyHostName As String, _
ByVal lpdwProxyHostNameLength As Long) As Long

Zusätzlich möchte ich auch noch die IP des zu erreichenden Rechners herausfinden. Auch das möglichst ohne zusätzliche Komponenten, die installiert werden müssten.


Gruß
Christian
 
Thema:

Wininet.dll in Visual Basic 6.0 - Auslesen des verwendeten Proxys bzw. Proxyskri

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben