WININSTALLATION XP

Dieses Thema WININSTALLATION XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von donrocco, 10. Sep. 2004.

Thema: WININSTALLATION XP HI, ich hatte mir vor kurzen aus älteren TEilen einen REchner zusammengebaut. Aber ich hab ganz große...

  1. HI,
    ich hatte mir vor kurzen aus älteren TEilen einen REchner zusammengebaut.
    Aber ich hab ganz große schwierigkeiten mit der Windows installation.
    Hab mir ne neue HDD gekauft und kann sie nur auf NTFS formatieren, er bietet mir kein FAT 32 an?! dann gehts weiter... beim kopiren der Dateien bricht er häufig ab.. wennn ich es dann bis zur installation geschafft hab... krieg ich bei WINXP nen !bluescreen! wusste gar nicht,dass es den noch gibt ;)
    da hab ich dannn alles was winxp an fehlermeldung drauf hat, bekommmen. da steht auch was von ...neuer festplatte ersma richtig einstellen, das hab ich auch ncoch nie gehört. kommme einfach nciht weiter hab schon verschiedene festplatten ausprobiert.. .a ber ich schaff es nicht über schritt 4 der WININSTALLATION hinaus :(



    Wäre nett wennn mir da jemand n TIPP geben könnte!

    danke
    MfG Olli
     
  2. Hi, schreib bitte mal, was alles verbaut ist - und wieviele Festplatten - und wie die angeschlossen und gejumpert sind - welche Festplatte(n) genau ( Modell)..........also die gesamte hardware intern.......
     
  3. noch n paar infos

    Gigabyte 7zxe
    amd 1600+
    geforce 2 mx sh pro 400
    soundblaster awe 64
    Western digital 40GB NEU!
    WIN XP Professional

    keine chance WINxp zu installieren hat probleme mit allen eingebauten fetsplatten,die ich bis dato eingesetzt hab.
    Vor allem bleibt mir nur die NTFS formatierung als option, hatte ich auch noch nie


    bin mit meinem latein am ENDE :'(
     
  4. Netzteil?
    RAM?
    Evtl mal mit einer anderen Grafikkarte ( nur für die Installation) versuchen - die geforceMX sollen Probleme machen - hab ich öfter gelesen.........
    Wo und wie ist die Festplatte genau angeschlossen - wie gejumpert? Welches Kabel?
     
  5. also ich hab eine festplatte verbaut:
    WD400bb auf master
    hab alles schon durch probiert:
    1. beide am IDE1
    2.dann seperat IDE1 platte und IDE2 cdrom laufwerk 24fach
    3.beide am secondary(verzweiflungstat ;) )

    ich komm immer mal n stück weiter und dann bricht er immer mit bluescreen ab!
    der hat irgendwie n problem mit der platte... hab sie jetzt auch schon zum 3. mal formatiert und immernoch nichts. also ich habs schon mit dem ausschlussprinziep versucht ..graka und mainboard sind fit also entweder sinds die kabel oder die platte. genug strom hat er auch 350 watt und prozi läuft bei ~45°C
     
  6. Also: tut mir Leid - ich brauch Ablösung - ich bin jetzt zu müde - ich schau morgen mal vorbei....... :-*
     
  7. Ok... wäre super wenn sie sich meinem Problem morgen dann annehmen könnten ;)

    versuch zu morgen auch noch n paar mehr details zu liefern(genaue Fehlermeldung etc...)


    dann mal gute Nacht

    Olli
     
  8. OK - bis dann :)
     
  9. Hhhhhhhmmmmmmmm.............,ist das die einzige Platte,die Du im System hast oder soll sie zusätzlich zu einer anderen mit XP drauf laufen?Dann musst Du sie unter der Datenträgerverwaltung erst initialisieren und dann formatieren.

    Sonst nimm mal die Hauptplatte raus,lass nur die neue drin und starte dann mal mit einer Win98SE-Startdiskette.Kannst Du sie dann mit fdisk ansprechen und einrichten?Wenn nicht,könnte die Platte einen Defekt haben,also Garantiefall.
     
  10. hallo,

    neues Problem...
    in meinem eigenem (aktuellen) Rechner .. hab ich folgendes Problem
    ich hab Winxp
    und beim Booten findet er meinen beiden Festplatten, im Dos kann ich auch mit beiden arbeiten (copy, del, etc...) klappt alles.. aber wenn ich windowes lade.. findet er nur meine Masterplatte auf IDE1, meine 2. Platte cable select am IDE1 lief vorher auch bestens, aber wird von Windows nicht mehr erkannt?

    hatte sie vorher in meinen TESTRECHNER siehe obiges Problem, eingebaut.. seit dem hab ich sie nicht mehr im Windows :mad: