Winlogon aus der registry gelöscht - kein start mehr - NOTFALL

Dieses Thema Winlogon aus der registry gelöscht - kein start mehr - NOTFALL im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pilus, 22. Mai 2008.

Thema: Winlogon aus der registry gelöscht - kein start mehr - NOTFALL Hallo, ich Idiot habe ohne Backup in der Registry alle Einträge Winlogon gelöscht. Nun startet der Computer nur noch...

  1. Hallo,
    ich Idiot habe ohne Backup in der Registry alle Einträge Winlogon gelöscht. Nun startet der Computer nur noch bis zur Benutzerauswahl. Dann kann ich entweder den Benutzer oder auch den Administrator auswählen und dann kommte direkt wieder Ihre Einstellungen werden beim Abmelden gespeichert und ich bin wieder beim Logon-Bild. Das geht auch beim Start im Abgesicherten Modus so.

    Was soll ich machen?
    Ich kann Windows nicht neu aufspielen, weil ich ein wichtiges Programm nicht mehr habe. Ich MUSS also diese Windowsversion reparieren!!!!

    Gruss

    Christoph
     
  2. probier's:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    warum kann man sowas löschen (wollen)? was sollte das bringen?

    ich ahne aber schon, was da gelaufen ist und natürlich überlegungstechnisch völlig verquer läuft. ich will hier nur nicht wieder anecken......
     
  3. nein, das war nicht der Grund! Ich hatte eine Virenwarnung mit dem Hinweis, dass die Winlogon.exe befallen sei. Da habe ich die einfach alle Winlogon.exes gelöscht. Auch die aus der systems32 - die aber garnicht befallen war.

    Gehen nach der Reparatur alle Programme? Ist das eine sichere Methode? Ich kann mit Knoppix ja drauf zugreifen. Kann ich das nicht manuell beheben?
     
  4. ja, die installierten progs gehen alle, alle ereignisse (sounds, hintergrund also alle einstellungen) bleiben erhalten, deshalb ja auch reparatur-installation. ;)
    windows repariert sich eben......
    aber genau lesen.
    willste noch mehr verbiegen?
     
  5. also, wenn ich das richtig sehe, eine windows CD einlegen, beim start von der CD beim blauen Menü NICHT reparatur, sondern Installation wählen und dann beim nächsten Screen erst Reparatur wählen? Hab ich das so richtig gelesen?

    Da SP2 mit Updates drauf war, MUSS die CD auch SP2 integriert haben, oder?
     
  6. erste frage: genau so
    zweite frage: je nach dem softwarestand des installationsmediums müssen die updates erneuert werden. besser wäre natürlich (aber nicht notwendig) eine mit sp2 geslipstreamte. aber selbst dann musst du alle ca 170 updates neu installieren...
    kannst dir natürlich gleich eine mit sp3 slipstreamen...
     
  7. Werner

    es sind rein 170 Updates nach SP2 raus kam, es sind jedoch viele Updates abgeändert wurden, bzw. ergänzt wurden (z.B. aus 3 macht 1 Update) und somit sind es bis Dato nur rund 90 Updates, zu mindestens bei einer Neuinstallation. (Stand ende April be einer Neuinstallation)
     
  8. danke, Friese.
     
Die Seite wird geladen...

Winlogon aus der registry gelöscht - kein start mehr - NOTFALL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Winlogon.exe Windows XP Forum 15. Feb. 2009
XP winlogon.exe Bluescreen Windows XP Forum 21. Apr. 2008
Winlogon hängt / PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED Windows XP Forum 13. Nov. 2007
XP Pro-Explorer scheint kaputt. Probleme! Winlogon.exe? Windows XP Forum 10. März 2007
Firewallmeldung: "WINLOGON.exe" Windows XP Forum 2. Jan. 2006