Winlogon aus der registry gelöscht - kein start mehr - NOTFALL

  • #1
P

pilus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich Idiot habe ohne Backup in der Registry alle Einträge Winlogon gelöscht. Nun startet der Computer nur noch bis zur Benutzerauswahl. Dann kann ich entweder den Benutzer oder auch den Administrator auswählen und dann kommte direkt wieder Ihre Einstellungen werden beim Abmelden gespeichert und ich bin wieder beim Logon-Bild. Das geht auch beim Start im Abgesicherten Modus so.

Was soll ich machen?
Ich kann Windows nicht neu aufspielen, weil ich ein wichtiges Programm nicht mehr habe. Ich MUSS also diese Windowsversion reparieren!!!!

Gruss

Christoph
 
  • #2
probier's:


warum kann man sowas löschen (wollen)? was sollte das bringen?

ich ahne aber schon, was da gelaufen ist und natürlich überlegungstechnisch völlig verquer läuft. ich will hier nur nicht wieder anecken......
 
  • #3
nein, das war nicht der Grund! Ich hatte eine Virenwarnung mit dem Hinweis, dass die Winlogon.exe befallen sei. Da habe ich die einfach alle Winlogon.exes gelöscht. Auch die aus der systems32 - die aber garnicht befallen war.

Gehen nach der Reparatur alle Programme? Ist das eine sichere Methode? Ich kann mit Knoppix ja drauf zugreifen. Kann ich das nicht manuell beheben?
 
  • #4
ja, die installierten progs gehen alle, alle ereignisse (sounds, hintergrund also alle einstellungen) bleiben erhalten, deshalb ja auch reparatur-installation. ;)
windows repariert sich eben......
aber genau lesen.
Kann ich das nicht manuell beheben?
willste noch mehr verbiegen?
 
  • #5
also, wenn ich das richtig sehe, eine windows CD einlegen, beim start von der CD beim blauen Menü NICHT reparatur, sondern Installation wählen und dann beim nächsten Screen erst Reparatur wählen? Hab ich das so richtig gelesen?

Da SP2 mit Updates drauf war, MUSS die CD auch SP2 integriert haben, oder?
 
  • #6
erste frage: genau so
zweite frage: je nach dem softwarestand des installationsmediums müssen die updates erneuert werden. besser wäre natürlich (aber nicht notwendig) eine mit sp2 geslipstreamte. aber selbst dann musst du alle ca 170 updates neu installieren...
kannst dir natürlich gleich eine mit sp3 slipstreamen...
 
  • #7
Werner

es sind rein 170 Updates nach SP2 raus kam, es sind jedoch viele Updates abgeändert wurden, bzw. ergänzt wurden (z.B. aus 3 macht 1 Update) und somit sind es bis Dato nur rund 90 Updates, zu mindestens bei einer Neuinstallation. (Stand ende April be einer Neuinstallation)
 
  • #8
danke, Friese.
 
Thema:

Winlogon aus der registry gelöscht - kein start mehr - NOTFALL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben