Winlogon.exe alle 15 Sekunden 100% der CPU

Dieses Thema Winlogon.exe alle 15 Sekunden 100% der CPU im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von iSepp, 6. März 2003.

Thema: Winlogon.exe alle 15 Sekunden 100% der CPU Tja, hab schon mal gesucht, aber nur den Artikel der Tipps Rubrik gefunden... :o Also, W2k Rechner hatte in der...

  1. Tja, hab schon mal gesucht, aber nur den Artikel der Tipps Rubrik gefunden... :eek:

    Also, W2k Rechner hatte in der Domäne seine Vertrauensstellung nach einem Ortswecksel des Rechners verloren... ??? warum auch immer (vieleicht weiss ja wer warum).

    Dann, nachdem er aus der Domäne genommen wurde und dann wieder hinzugefügt wurde, lief es zunächst gut...

    Allerdings verursacht Winlogon.exe nun alle 15 Sekunden eine 100%ige CPU auslastung...

    Hat da jemand eine Idee ???

    Grüzi vom Sepp
     
  2. Also ich hab so ein ähnliches Problem wenn ich meine ZIP software inst. dann hackt bei mir alles alle paar sekunden.

    hab win2k repariert danach gings wieder.
    Hilft bei dir bestimmt auch.
     
  3. Ich kenne dieses problem nur, wenn irgendeine Netzwerkverbindung nicht aktiv ist. (Vielleicht ein zusätzlicher Netzweradapter, den Du nicht benutzt, oder ein ungenutzter Port eines Adapters?)

    Unter W2K werden alle vorhandenen Netzwerkadapter erstmal enabled, und dann sucht Windows regelmäßig, ob da ein Netzwerk hinter ist.
    Und während es sucht, hat man auf dem Bildschirm nur noch die Eieruhr, und man wundert sich, was der Rechner wohl die ganze Zeit macht.

    Ich würde in jedem Falle mal die Nertzwerkkonfiguration überprüfen. Vielleicht hast Du ja auch einen DNS, WINS etc. Adresse angegeben, die jetzt nicht mehr erreichbar ist.

    Ist nur so ne Idee...
     
  4. Also, der Tipp mit der Netzwerkverbindung war der richtige Hinweis:

    Habe mich Lokal angemeldet und die installierten Netzwerkprotokolle alle deaktiviert (Eigenschaften Netzwerkumgebung -> TCP/IP usw. häkchen aus)
    Dann Neustart, und schon war das Problem mit der zyklischen CPU auslastung der Winlogon.exe erledigt.
    Dann habe ich SP3 nochmal drübergebügelt und dann habe ich die Protokolle nach und nach wieder aktiviert (dazwischen immer neugestartet).
    Dann habe ich mich zu Schluß als alles normal aussah, wieder an der Domäne angemeldet und das wars...

    iSepp
     
Die Seite wird geladen...

Winlogon.exe alle 15 Sekunden 100% der CPU - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016