WinMail aus Vista (32) unter Windows 8 (64) aktivieren

  • #1
H

habeka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne Windows Mail aus Vista (32) unter Windows 8 (64) verwenden. Während die Übernahme des Programms aus Vista (32) auf Windows 8 (32) problemlos gelingt, klappt es mit der 64-Bit-Version leider nicht.

Auch wenn ich die 64-Version der Datei „msoe.dll“ verwende und aus Vista die Datei „msidcrl30.dll“ in das Verzeichnis „c:\windows\system32“ kopiere, funktioniert das Programm nicht. Ich habe versucht, diese Datei mit „regsvr32“ zu registrieren, erhalte jedoch eine Fehlermeldung:
Der Versuch, Winmail durch Doppelklick auf die exe-Datei zu starten, fängt der Rechner an zu arbeiten, das System hängt sich aber irgendwann auf.

Was mache ich falsch und weiß jemand Rat?
 
  • #3
Vielen Dank für den Hinweis. Habe alles so gemacht, wie im Tip für Windows 7 beschrieben. Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Kann es sein, dass die Datei msidcrl30.dll aus c:\Windows\system32 eine Rolle spielt?

Um Winmail aus Vista 32 unter Windows 8 (32) zum Laufen zu bringen, habe ich lediglich den Inhalt des Ordners Winmail aus Vista in einen Ordner Winmail nach Windows kopiert, nachdem ich den ursprünglichen Ordner zur Sicherheit in Winmail alt umbenannt habe.. Dabei habe ich die Datei msoe.dll durch eine 64-Version ersetzt und die o.a. Datei msidcrl.dll in das gleich Verzeichnis von Winmail kopiert. Das funktioniert einwandfrei. Leider nicht bei Windows 8 (64).

Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Thema:

WinMail aus Vista (32) unter Windows 8 (64) aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben