winmail.dat-anhänge kann ich nicht öffnen

  • #1
U

utemartensen

Guest
ich kann die auf meine gmx-adresse geschickten anhänge mit der bezeichnung winmail.dat nicht öffnen, wie kann ich dieses problem lösen?
lg
ute

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
und n bisschen mehr kannste nicht schreiben? ist ja auch nicht so wichtig, was du für ein betriebssystem und was für ein emailprogramm benutzt....
aber auskünfte möchtest du zur abhilfe haben......
ich fasses nich...
 
  • #3
vista als betriebssystem
und ich benutze das freemail email gmx dingsprogramm
soweit ich weiß, benutzt der, der mir die mails schickt, auch vista und da das outlookprogramm. wenn ich mehr ahnung hätte, würde ich auf details sicher mehr achten
mir wurde gesagt, auf wintotal könnte ich mir was dazu runterladen, habe aber nichts gefunden, deswegen stelle ich hier unqualifizierte fragen.
lg
ute
 
  • #4
es gibt keine unqualifizierten fragen, nur nicht ausreichende informationen... ;)
und freemail email gmx dings heisst...? gehst du mit dem browser zu gmx und willst dort deine emails holen oder abfragen?
ich vermute allerdings aufgrund der erweiterung, das dir jemand kleine filmchen schickt, und du kannst die nicht öffnen oder ansehen. dazu ist eben wichtigzu wissen, welches email dings du benutzt, und welche player installiert sind. sehr wahrscheinlich ist aber, dass dieser mensch die dateianhänge falsch behandelt hat, und dun die deshalb nicht sehen kannst. wird immer wieder gerne falsch gemacht.
 
  • #5
ne, sind keine filmchen, ganz normale dokumente oder pdf dateien, und meinen mitreferendaren, denen er das auch schickt, auf diverse andere freemail-adressen, können das öffnen, nur ich nicht und alle halten mich für blöd, ich gehe also ganz normal über den internetexplorer ins internet und dann zu gmx und dann möchte ich ganz normal meine anhänge öffnen...und er sagt, er schickt es ganz normal aus seinem outlook-mail-programm und nur ich kann sie nicht öffnen
es gab mal ein fentum-programm, das die sachen aber nach auskunft meiner interneterfahrenen freundin auch nicht mehr öffnet...
also, ich habe keine ahnung, was ich falsch mache...
lg
ute
 
  • #6
winmail.dat sind kleine filme oder animationen, das hat nichts mit pdf zu tun. die werden mit einem entsprechenden player abgespielt. da schickt dir einer animierte grusskarten.
 
  • #7
grusskarten oder filmchen könnte ich öffnen
er schickt das an die ganze seminargruppe und die, die das öffnen können, erhalten dokumente und pdf-dateien, keine filmchen oder animiertes zeug
lg
ute
 
  • #8
wenn Du unten in der email auf Speichern klickst auch nicht?? - Nicht ansehen, sondern speichern, das macht manchmal einen extremen Unterschied bei GMX.

Nick
 
  • #9
nochmal ausprobiert - und klappt immer noch nicht
:|
 
  • #11
das fentum programm kann man nur für linux und windows 95 runterladen... / ne freundin von mir hat mir damit bisher die winmail.dat sachen geöffnet, aber das funktioniert jetzt irgendwie auch nicht mehr, aber danke für den tipp
lg
ute
 
  • #13
danke schau mal, ich kannte dat als videobotschaften, gerne zu weihnachten verschickt. den hinweis auf falsche bedienung des absenders gab ich ja, denn kannte ich. wusste aber den zusammenhang nicht mehr.
 
  • #14
danke für die tipps
klappt im moment nicht so, ich glaub, die dateien sind n bisserl groß, aber mach ich morgen gleich als erstes mit frischem hirn
vielen dank nochmal
und gute nacht
lg
ute
 
  • #15
DAT-Dateien kenne ich auch als Video-Dateien, da heißen sie aber meisst nicht winmail ;D :2funny:

utemartensen schrieb:
danke für die tipps
klappt im moment nicht so, ich glaub, die dateien sind n bisserl groß, aber mach ich morgen gleich als erstes mit frischem hirn
vielen dank nochmal
und gute nacht
lg
ute
Zu groß zum hochladen?
Was ist mit dem Programm, steht zwar nur XP aber ein Versuch sollte es wert sein, oder?
 
  • #17
Ich verwende als email client TheBat und habe von einem Kollegen auch eine Mail erhalten mit einem Anhang winmail.dat, 1.8Mb gross. Habe keine Ahnung was das soll und habe es geloescht. Er sendetet mir oefters groessere Dateien aber so eine war bis jetzt noch nie dabei. Sicher wieder irgend etwas Microsoft und/oder Vista proprietaeres.

Aber wenn hier vielleicht doch jemand etwas weiss ueber dieses komische neue Zeugs....?

syntoh
 
  • #18
Aber wenn hier vielleicht doch jemand etwas weiss ueber dieses komische neue Zeugs....?
Steht doch schon alles hier im Thread, ist eine RTF-Mail aus Outlook.
 
  • #19
schau schrieb:
Steht doch schon alles hier im Thread, ist eine RTF-Mail aus Outlook.

Richtig, im letzten Posting steht es genau. Ich uebersah Seite 2, deshalb war ich so uninformiert.

Trotzdem gefaellt mir mir das mit der winmail.dat ganz und gar nicht. Wenn es RTF ist, dann soll man das als RTF versenden. Wenn es nicht RTF ist, dann ist es proprietaeres Sch**** Zeug aus Microsofts Haus. Und nun sollen alle Mailer auf der Welt ein Programm installieren um solches zu lesen/betrachten/hoeren - was weiss ich?

syntoh
 
Thema:

winmail.dat-anhänge kann ich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben