WinMail und WinLifeMail unter Windows7

  • #1
S

Spocki

Guest
WinMail und WindowsLifeMail laufen seit kurzem in meinem Windows7/64 instabil, das heisst, mal erscheinen die Mails normal, nach ein paar Minuten bekomme ich nur leere Mails und der Text sowie Bilder und html erscheinen als Anhang. Das plagt mich schon seit Ende März, vielleicht hat jemand Ähnliches schon mal gehört und eine Idee woran es liegen könnte?
Danke Heidi
 
  • #2
Spocki schrieb:
WinMail und WindowsLifeMail laufen seit kurzem in meinem Windows7/64 instabil,

Hallo Heidi /Spocki

Du hast Windwos Live Mail?!

Hast Du schon einmal ein update gemacht ( steht unter MS /Windows Updates) =
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,163794.msg820216.html#new

es *könnte* (muss aber nicht, das ist so aus meinem Kopf heraus)


Dieses WinMail, schau mal hier, ob das überhaupt gut ist mit dem anderem ?

Hierzu öffnen Sie lediglich die winmail.dat-Datei mit dem Winmail Opener, wodurch Rich-Text-Nachrichten und eingebettete Anhänge angezeigt werden.

Winmail.dat-Dateien werden von Absendern empfangen, die Microsoft Outlook 97 oder 2000 benutzen. Das Format wird nicht von allen E-Mail-Clients erkannt und stellt so meist ein Problem dar.

http://www.chip.de/downloads/Winmail-Opener_42439483.html
 
  • #3
hi July,
ich glaub' nicht, dass Heidi das Problem mit Winmail.dat hat, sonst hätte sie es bestimmt angesprochen.
Ich kenne WinMail und WindowsLifeMail nicht, nur Windows Mail (unter Vista) und Windows Live Mail. Heidi sollte vielleicht etwas präziser werden und uns den genauen Mail-Clienten aufschreiben mit Versionsnummer.

pan_fee
 
  • #4
Hi PCDpan_fee :)

natürlich, oje.....ich hatte das mit Windows Live Mail verwechselt, ich kenne auch kein WindowsLifeMail nicht,
upps....da habe ich erstens falsch gelesen, zweitens wie erwähnt , kenne ich diese auch nicht, noch nie was davon gehört. Danke.

liebe Grüße July

ps. schönes Wochendene (OT)
 
  • #5
Hallo July und pan-fee,
vielen Dank für eure Antworten

:|natürlich muss es Windows Live Mail heissen......

nein, das dat-Problem habe ich nicht.

Ich habe den Inhalt der Mail als Anhang, html, Bilder, Text.
Nicht immer, aber meistens. Was mich irritiert ist, dass der Fehler nicht immer auftritt.

Was ist der Mail-Client?

Schöne Ostern wünscht
Heidi
 
  • #6
Hallo Heidi

was ist ein Mail Client siehe hier : http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm

hast Du mal ein update auf Windwos Live Mail gemacht,: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,163794.msg820216.html#new

hatte ich aber glaube ich schon oben geschrieben, findest Du unter Deinen Win-updates.

Dir auch schöne Ostern ![br][br]Erstellt am: 23.04.11 um 10:55:34
[br]ich muss *pushen*.....

mir fällt eben ein, welchen Provider hast Du denn, hast Du evtl. T-online?
Und welchen Browser nutzt Du ,
das ist nämlich so, ich z.B. nutze t-online und Opera als Browser, - gehe ich her und versende Mails mit Bildern , geht das nur mit dem IE
oder FF,- mit Opera nicht...ich glaube, es kann an dem (Provider) liegen oder am Browser, könnte sein..... ??

denn wenn das ab und zu ist, sage ich mal : *könnte* es am Provider liegen, muss aber nicht...oder WLM der hat ab und zu seine *Macken*.......(ich habe das mal getestet und mir selbst eine gesendet mit Bild......)..
 
  • #7
Hallo July,
mein Provider ist Orange und ich benutze Internetexplorer und Mozilla. Mailadressen laufen z.T. unter yahoo, aber das kann der Grund auch nicht sein.
Ein Update möchte ich nicht machen weil ich befürchte, dass dann meine Stationerys gar nicht mehr gehen. Ich denke auch, dass es an dem Update nicht liegen kann, weil es ja auch WinMail betrifft, nur mit Dreammail läuft alles normal. Alles läuft unter pop3 und smtp.
LG Heidi
 
Thema:

WinMail und WinLifeMail unter Windows7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben