WinME blockiert

Dieses Thema WinME blockiert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Boellerjoe, 17. Jan. 2005.

Thema: WinME blockiert Hallo zusammen, habe folgendes Problem und zwar war ich bei einem Bekannten, der WinMe installiert hat! Auf seinem...

  1. Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem und zwar war ich bei einem Bekannten, der WinMe installiert hat! Auf seinem Rechner lassen sich weder Scan Disk noch Defragmentierung starten, bzw. benutzen. Sie bleiben hängen. Er sagte mir, er habe einige Programme zwischen seinen 2 Festplatten hin und her geschoben.
    Warscheinlich ist nun alles durcheinander.

    Auch Nero lässt sich nicht installieren, es wir nur halb instlliert und bricht dann mit Fehlermeldung ab.

    Wie kann ich die Kiste wieder aufräumen?
    Gibt es ein gutes Programm um die Registry wieder zu sortieren?


    mfg
    Boellerjoe
     
  2. installierte programme auf eine andere festplatte zu verschieben, ist immer tödlich...
    wenn er noch weiß, welche programme er von wo verschoben hat, lass ihn das mal rückgängig machen.
     
  3. Ja..... das bringt ME mit und heisst scanreg.

    Im DOS-Modus oder abgesicherten Modus starten, Eingabeaufforderung C: und dann scanreg /restore....... anschließend Scanreg /opt.
    Durch die Option restore werden die letzten 5 als funktionierend erkannten Reg-Sicherungen angezeigt, eine davon auswählen und mit Enter bestätigen.

    Mit /fix wird eine Registrierung repariert...... der Parameter /opt defragmentiert die Registry und fügt sie neu zusammen.

    Wenn das Problem deines Bekannten nicht zu lange zurückliegt, könnte dies funktionieren, allerdings heisst das nicht, das die installierten Programme wie Nero dann auch laufen....... aber ein Versuch ist es wert.
     
  4. danke, dann werd ich das mal versuchen, nen Versuch ist es wert!

    mfg
    Boellerjoe
     
  5. Hallo zusammen,

    leider besteht das Problem schon länger und ist älter als fünf Tage. Was haltet ihr den von RegistryCleaner? Könnte der mir helfen?


    mfg
    Boellerjoe
     
  6. Nein, hier hilft kein Tool, sondern nur das manuelle Zurückschieben bzw. eine Neu-Installation.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ein Tool könnte es vielleicht doch wieder hinbiegen:

    DriveMapper, ein Teil von PartitionMagic 8.0. Es stellt die richtigen Pfade und Verknüpfungen in der Registry wieder her, wenn sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben. Was ja auch passiert, wenn man Programme verschiebt.

    Das kann allerdings auch gehörig daneben gehen - aber wenn nichts anderes hilft, ist ja sowieso eine Neuinstallation fällig...

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. @wowische:
    Stimmt - tut es aber nur, wenn man die Pfade auch mit PM verschoben hat....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ach so - ja - das klingt logisch... :-[
     
Die Seite wird geladen...

WinME blockiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Critical System Error (WinMediaCodec) Windows XP Forum 25. Sep. 2006