WinME + Cam + DSL + ZonealarmFirewall = inkompatibel?

Dieses Thema WinME + Cam + DSL + ZonealarmFirewall = inkompatibel? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von martini77, 25. März 2003.

Thema: WinME + Cam + DSL + ZonealarmFirewall = inkompatibel? Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner folgenden Hardware anscheindend: Ich habe: WinME Medion(=Aldi)-Cam...

  1. Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner folgenden Hardware anscheindend:

    Ich habe:
    WinME
    Medion(=Aldi)-Cam
    WinNetmeeting
    Zonealarm-Firewall
    T-DSL

    Ich möchte:
    Videokonferenzen mit anderen Usern mit XP über Netmeeting
    bzw.MSN Messenger.

    Problem:
    Kann weder angerufen werden noch anrufen, sogar wenn ich meine IP angebe bzw. die IP meines gegenübers habe.
    Kann auch im Messenger nicht mehr XP´ler einladen bzw. eingeladen werden.

    Kann mir jemand sagen bitte woran genau das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann? bzw. wo ich hilfe bekommen kann?

    Bin allerdings Anfänger!!

    Vielen Dank
    gruss
    Martin
     
  2. Jo, schmeiss ZA runter, so ein sinnloses Programm braucht kein Mensch.
    Wenn schon eine Firewall, auch wenn man bei diesen Programmen gar nicht davon sprechen kann, dann eine, die sich hinreichend konfigurieren läßt.
     
  3. genau bei der gelegenheit kannst du dir gleich Kerio draufmachen oder Norton, das sind Firewalls
     
  4. nana sooo schlecht ist zonealarm auch nicht..
     
  5. Nein sind es nicht!!

    Doch ist es, denn gerade ZA erzeugt nur eine Scheinsicherheit und läßt sich einfachst aushebeln.
     
  6. ok vielen dank
    dann hau ich mal zonealarm runter,
    und dann müsste es funktionieren?
    oder...?
     
  7. Doch es sind welche.
     
  8. Nope ... sind es nicht wirkilch ;D
    Besonders Norten!!! Zuviele unnötige irreführende Fehlermeldungen und Systemfresser ...

    Gruss ;)
     
  9. Nur noch mal zum Mitmeisseln: Eine Firewall (egal welche), die auf dem Rechner läuft, den sie schützen soll, verdient die Bezeichnung Firewall nicht!
    Das ist dann max. ein Aplication Filter, aber weiter auch nix!
     
Die Seite wird geladen...

WinME + Cam + DSL + ZonealarmFirewall = inkompatibel? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Critical System Error (WinMediaCodec) Windows XP Forum 25. Sep. 2006