WinME + Cam + DSL + ZonealarmFirewall = inkompatibel?

  • #1
M

martini77

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner folgenden Hardware anscheindend:

Ich habe:
WinME
Medion(=Aldi)-Cam
WinNetmeeting
Zonealarm-Firewall
T-DSL

Ich möchte:
Videokonferenzen mit anderen Usern mit XP über Netmeeting
bzw.MSN Messenger.

Problem:
Kann weder angerufen werden noch anrufen, sogar wenn ich meine IP angebe bzw. die IP meines gegenübers habe.
Kann auch im Messenger nicht mehr XP´ler einladen bzw. eingeladen werden.

Kann mir jemand sagen bitte woran genau das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann? bzw. wo ich hilfe bekommen kann?

Bin allerdings Anfänger!!

Vielen Dank
gruss
Martin
 
  • #2
Kann mir jemand sagen bitte woran genau das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann? bzw. wo ich hilfe bekommen kann?

Jo, schmeiss ZA runter, so ein sinnloses Programm braucht kein Mensch.
Wenn schon eine Firewall, auch wenn man bei diesen Programmen gar nicht davon sprechen kann, dann eine, die sich hinreichend konfigurieren läßt.
 
  • #3
genau bei der gelegenheit kannst du dir gleich Kerio draufmachen oder Norton, das sind Firewalls
 
  • #4
nana sooo schlecht ist zonealarm auch nicht..
 
  • #5
  • #6
ok vielen dank
dann hau ich mal zonealarm runter,
und dann müsste es funktionieren?
oder...?
 
  • #9
Nur noch mal zum Mitmeisseln: Eine Firewall (egal welche), die auf dem Rechner läuft, den sie schützen soll, verdient die Bezeichnung Firewall nicht!
Das ist dann max. ein Aplication Filter, aber weiter auch nix!
 
Thema:

WinME + Cam + DSL + ZonealarmFirewall = inkompatibel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben