WinME: Daten sichern im abgesicherten Modus

Dieses Thema WinME: Daten sichern im abgesicherten Modus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jacobs, 7. Mai 2006.

Thema: WinME: Daten sichern im abgesicherten Modus Hallo, Mein WinME-System ist vermutlich virusinfiziert, jedenfalls ist das folgende Problem nach dem Download...

  1. Hallo,

    Mein WinME-System ist vermutlich virusinfiziert, jedenfalls ist das folgende Problem nach dem Download eines Programms aufgetreten: Nach dem Hochfahren erscheint nicht mehr mein gewohnter desktop, sondern einer, auf dem nur einige wenige Verknüpfungen (Arbeitsplatz etc) zu sehen sind, die zudem auch nicht funktionieren, genausowenig wie das Startmenü. D.h. ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Daten und Programme!

    Im abgesicherten Modus sind meine Daten dagegen sichtbar, aber ich kann sie nicht auf Diskette kopieren, und CD geht ja in diesem Modus ohnehin nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, im abgesicherten Modus Daten zu sichern, um dann Windows neu zu installieren?

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Phänomen (falscher Desktop) beobachtet?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Jacob
     
  2. Hallo nochmal,

    habe das System wiederhergestellt - die Frage bleibt, ist aber nicht mehr dringend. Trotzdem danke fürs lesen,

    Jacob
     
  3. Ich hatte schonmal genau das gleiche Problem bei nem Kunden.

    Du solltest dir mal im Abgesicherten Modus die Datei system.ini und die Datei win.ini anschauen. In den beiden Dateien steht drin was beim start geladen werden soll.

    Ich weiss nun nicht wie weit deine Kenntnisse reichen, aber wenn du noch fragen dazu haben solltest, frag einfach ;)


    Alternativ könntest du dir eine Knoppix-Cillin CD besorgen und davon booten und hoffen das die meisten Dateien desinfiziert und nicht geloescht werden koennen.
     
Die Seite wird geladen...

WinME: Daten sichern im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Critical System Error (WinMediaCodec) Windows XP Forum 25. Sep. 2006