Winme Dfü Verbindung geht nicht ?!?

Dieses Thema Winme Dfü Verbindung geht nicht ?!? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von 0711-computer, 31. März 2005.

Thema: Winme Dfü Verbindung geht nicht ?!? Hallo alle, ich beisse mir schon eineganze Weile an einem höchst seltsamen Problem die Zähne aus: Ein frisch...

  1. Hallo alle,

    ich beisse mir schon eineganze Weile an einem höchst seltsamen Problem die Zähne aus:
    Ein frisch installiertes WinME System versuche ich über Smartsurfer DFÜ + Modem mit dem Internet zu verbinden. Wenn nun eine Verbindung aufgebaut ist bekomme ich eine Ip-Adresse mit solch einer Subnetmask: 255.255.255.0
    Was ja schon seltsam ist da man normalerweise mit einer dfü-Verbindung immer eine öffentliche IP mit einer solchen Mask: 255.255.255.255 bekommt.
    Nun also ich bekomme eine öffentliche IP und es wird in den Verbindungseigenschaften angezeigt das Date empfangen und gesendet werden, trozdem kann ich keine Webseiten aufrufen oder eine andere öffentliche IP pingen.
    Am Modem liegt es nicht, da ich schon ein anderes ausprobiert hatte, am Telefonanschluss liegt es auch nicht...
    Bitte um Hilfe ich bin mit meinem Latein am ende... Warum bekomme ich nur auf diesem Rechne eine falsche Subnetmask???

    Vielen Dank

    Nikola
     
  2. firewall installiert? vielleicht liegt es an dieser?
     
  3. Hi, danke für den Tip, eine Firewall ist aber nicht installiert.

    Grüße

    Nikola
     
  4. vielleicht hilft es, wenn du die netzwerkkarte neu erkennen lässt?
     
  5. Hi, der Rechner hat keine Netzwerkkarte. Ich gehe wie gesagt über Modem ins Netz.

    Grüße

    Nikola
     
  6. verzeihung. ich hab mal wieder nur halbherzig gelesen und leichtfertig gedacht, du hätteset dsl. furchtbar mit mir. entschuldige noch mal...

    ich muss leider passen. tut mir leid. :-\
     
Die Seite wird geladen...

Winme Dfü Verbindung geht nicht ?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geräte-Manager/DFÜ Fenster?WinMe Windows 95-2000 5. Jan. 2003
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006