WinME fährt selbstständig herunter

Dieses Thema WinME fährt selbstständig herunter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rolandvongilead, 20. Dez. 2005.

Thema: WinME fährt selbstständig herunter Hallo miteinander, ich hab folgendes Problem: um die Frontabdeckung meines PC zu öffnen (Ein/Aus-Schalter hing)...

  1. Hallo miteinander,

    ich hab folgendes Problem:

    um die Frontabdeckung meines PC zu öffnen (Ein/Aus-Schalter hing) musste ich den PC halb auseinandernehmen.
    Nach dem Zusammenschrauben startet ME normal. Sobald ich den IE starte, um mit DSL ins Internet zu gehen,  schaltet sich der PC aus, um gleich wieder neu zu starten!


    1. Ein Zurückschreiben eines eine Woche alten Images mit DriveImage brachte nichts!
    2. Ein Virenscan mit einem Rettungsdiskettensatz von Norton zeigte keine Viren an
            (allerdings sind die Virendef. bestimmt 1 Jahr alt :-\)   
    3. Bei einem 2. installierten ME auf einer anderen Partition habe ich keine Probleme.

    Nun bin ich etwas ratlos, denn ein Hardwareproblem als Ursache sollte doch ausscheiden, denn sonst würde doch das 2. ME nicht laufen, oder?
    Bliebe die Möglichkeit eines Virus, nur müsste dies mit dem zurückspielen des Images nicht eliminiert werden?

    Ich weiß, wie schwierig Ferndiagnosen sind, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Danke
    Grüsse
    Micha
     
  2. Temporäre Internet-Dateien gelöscht ?
    Anderen Browser getestet ?
    Modem/Dsl o.a.?
     
Die Seite wird geladen...

WinME fährt selbstständig herunter - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Critical System Error (WinMediaCodec) Windows XP Forum 25. Sep. 2006