winme lässt sich nicht auf win98se installieren...

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mir ein winme gekauft (echt - ganz legal).
ich wollte damit mein win98se updaten (weil eine installierte software dies benötigt).
beim einlegen der winme-cd fragt er mich, ob er das betriebssystem updaten soll.... ich bestätige . er testet c:\ . als er fertig ist, kommt die meldung auf der festplatte ist bereits ein betriebssystem installiert, das mit dieser version von setup nicht aktualisiert werden kann. erwerben sie das windows-milenium-edition-update - meldung SU0168.
ich möchte aber kein update kaufen, weil ich ja eine vollversion schon gekauft habe.

meine frage:
gibt es eine möglichkeit dieses winme dennoch zu installieren und damit win98se upzudaten. ich kann windows nicht neu installieren, weil hier eine software installiert ist, die dann neu installiert werden müsste und ich dafür einen servicetechniker kommen lassen müsste, der immense kosten verursacht.

danke schon mal im voraus...

gruss howie
 
  • #4
howie1 schrieb:
PCDpan_fee schrieb:
WinTotal-Tipparchiv »Fehler SU0168 beim Installieren«
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=168

pan_fee

hi, danke für die schnelle antwort...

funktioniert der tipp auch von win98se auf winme?

gruss howie
hi ich nochmal,

ich hab die drei dateien umbenannt und dann neu gestartet...
ungültiges system ist jetzt die fehlermeldung.
kann ich jetzt einfach winme installieren (aus dem dos heraus) und meine in windows registrierten programme bleiben erhalten?
das ist wichtig!!
denn sonst kann ich auch einfach win98se löschen und winme installieren.

gruss howie
 
  • #5
hi,

da hier keiner mehr was beizutragen hatte, hab ich mal in den sauren apfel gebissen und es selbst ausprobiert (hatte ein image der partition).
nachdem ich die 3 dateien umbenannt hatte, startete das system natürlich nicht.
ich startete also ganz mutig eine winme-installation. als er mich fragte, wohin ich dieses installieren möchte, gab ich ihm das normale windows-verzeichnis an. während der installation fragte er mich noch nach länderkennungen und seriennummern.
als er durch war hatte ich ein funkrionierendes winme mit allen programmen funktionsfähig.

...dieser beitrag kann geschlossen werden...

gruss howie
 
Thema:

winme lässt sich nicht auf win98se installieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben