WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern?

Dieses Thema WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atomical, 28. Feb. 2005.

Thema: WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern? Hallo! Folgendes Problem: Da die Deinstallation von Norton Internetsecurity 2002 nicht funktioniert hat (von wegen...

  1. Hallo!

    Folgendes Problem:

    Da die Deinstallation von Norton Internetsecurity 2002 nicht funktioniert hat (von wegen Das Programm muss installiert sein), wurde das Removeal Tool von Symantec benutzt. Jetzt ist NIS2002 entfernt - und das Netzwerk funktioniert nicht mehr. Sowohl in der Windows Netzwerkumgebung als auch reine TCP/IP Verbindungen (Firefox / Kaspersky Aktualisierung / Ping) gehen nicht.

    Ich habe bereits versucht, alles aus den Netzwerkeigenschaften zu entfernen und nach einem Reboot wieder hinzuzufügen - kein Erfolg.

    Jetzt habe ich Windows nochmal drüber installiert - Ergebnis: Bluescreen beim Starten.
    Wenn ich per Bootmenü festlege, welche VxD Dateien geladen werden sollen, und da alle *net* weglasse, kommt kein Bluescreen.

    Daher - wie kann ich erzwingen, das das Netzwerk so wiederhergestellt wird, das es komplett mit originalen / funktionierenden Einstellungen versehen daherkommt?
     
  2. Du kannst dir über das Softwarearchiv ein Registry Tool raussuchen und alle Überresste von Norton entfernen, obwohl das nicht das Problem sein sollte ... Wenn du dich damit nicht auskennst, dann vorher unbedingt eine Sicherung machen ...
    Es wäre auch möglich das einiges zuviel gelöscht wurde, was für einen Bluescrenn bekommst du denn genau?
     
  3. Es kommt eine typische Windowsfehlermeldung - nichtssagend und nur mit einer kryptischen Kennzeichnung (in diesem Fall 06:FFFF:00000032), zu der man im Web nichts findet.

    Das Problem ist gelöst - es lag an der Datei symtdi.vxd - diese war noch nicht gelöscht und verursachte den Bluescreen beim Booten sowie den Netzwerkfehler.
     
Die Seite wird geladen...

WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006
Critical System Error (WinMediaCodec) Windows XP Forum 25. Sep. 2006