WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern?

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Da die Deinstallation von Norton Internetsecurity 2002 nicht funktioniert hat (von wegen Das Programm muss installiert sein), wurde das Removeal Tool von Symantec benutzt. Jetzt ist NIS2002 entfernt - und das Netzwerk funktioniert nicht mehr. Sowohl in der Windows Netzwerkumgebung als auch reine TCP/IP Verbindungen (Firefox / Kaspersky Aktualisierung / Ping) gehen nicht.

Ich habe bereits versucht, alles aus den Netzwerkeigenschaften zu entfernen und nach einem Reboot wieder hinzuzufügen - kein Erfolg.

Jetzt habe ich Windows nochmal drüber installiert - Ergebnis: Bluescreen beim Starten.
Wenn ich per Bootmenü festlege, welche VxD Dateien geladen werden sollen, und da alle *net* weglasse, kommt kein Bluescreen.

Daher - wie kann ich erzwingen, das das Netzwerk so wiederhergestellt wird, das es komplett mit originalen / funktionierenden Einstellungen versehen daherkommt?
 
  • #2
Du kannst dir über das Softwarearchiv ein Registry Tool raussuchen und alle Überresste von Norton entfernen, obwohl das nicht das Problem sein sollte ... Wenn du dich damit nicht auskennst, dann vorher unbedingt eine Sicherung machen ...
Es wäre auch möglich das einiges zuviel gelöscht wurde, was für einen Bluescrenn bekommst du denn genau?
 
  • #3
Es kommt eine typische Windowsfehlermeldung - nichtssagend und nur mit einer kryptischen Kennzeichnung (in diesem Fall 06:FFFF:00000032), zu der man im Web nichts findet.

Das Problem ist gelöst - es lag an der Datei symtdi.vxd - diese war noch nicht gelöscht und verursachte den Bluescreen beim Booten sowie den Netzwerkfehler.
 
Thema:

WinME: Netzwerkunterstützung komplett erneuern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben