WinMgmt

  • #1
F

foba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Muskau
Wer kann mir helfen?????????

In der Ereignisanzeige (Windows 2000 Prof.) bekomme ich im Anwendungsprotokoll immer beim Start des Rechners den Fehler (als Warnung, also gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) WinMGmt, Kategorie keine, Ereignis 41, bei den Eigenschaften dann folgende Erklärung:

WMI-ADAP konnte den Objektindex 1848 für Leistungsbibliothek RSVP nicht erstellen, weil kein Wert im Unterschlüssel 009 ermittelt wurde.


Alle meine Recherchen blieben bislang erfolglos, ich weiß auch nicht mehr, wie ich hier vorgehen soll. Einiges hatte ich zwar gefunden, aber schaffte alles keine Abhilfe, da die beschiebenen Fehler auch etwas anders gelagert waren


Gruß aus der Lausitz von Torsten
 
  • #4
Danke erst einmal für diese Nachricht, aber dieser Tipp wird mehrfach als Lösung angeboten, bei mir leider ohne Erfolg. Ich denke mal, ich komme nur mit Eingriffen in die Registrierung weiter, allerdings muß man natürlich wissen wie.

Gruß Torsten ???
 
  • #5
Mach doch mal nen Screenshot davon bzw. poste mal die Ereignis-ID, Quelle etc. dieser Meldung.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo Bianca,


auch das habe ich schon versucht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Ich denke mal, die Aussage aus den Eigenschaften ist das alles entscheidende, danach besteht ja kein Problem mit der Performence, sondern letzlich wie angegeben mit dem Unterschlüssel.

Gruß Torsten
 
  • #7
Hallo Joshua

wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie ich das alles machen soll, komme ich bestimmt etwas weiter. Ich habe bei dem angegeben Fehler auf die Eigenschaften geschaut und die entsprechende Meldung, wie angegeben bekommen. Mit den Spezifikationen selber kann ich nur sehr wenig anfangen, ich muß mit der Kiste Geld verdienen, kann zwar mit Software sehr gut umgehen und habe recht gute sonstige Kenntnisse in diesem Bereich, aber diese Dinge sind nun zu speziell, weshalb ich mal jemanden brauche, der sich da ran traut. Ich hatte eiegntlich die Hoffnung, daß die Meldung aus den Eigenschaften den entsprechnden Hinweis geben kann und ich dann hier die entsprechenden Eingriffe vornhemen kann.

Gruß Torsten
 
  • #8
Jo, kein Problem:
Öffne deine Ereignisanzeige und mache eine Doppelklick auf den Eintrag, um den es geht.
Nun öffnet sich eine Diaologbox mit Details zu diesem Eintrag.

Im oberen Bereich stehen allg. Infos zu diesem Eintrag:
Datum, Uhrzeit, Typ usw.
Was ich wissen möchte, ist was neben den Feldern Quelle und Ereignis-ID steht - erst mit diesen Angaben ist es möglich, diesen Eintrag eindeutig zuzuordnen und den Fehler zu beheben.


Cheers,
Joshua
 
  • #9
Danke,

da es sich um meinen Firmenrechner handelt, kann ich dies erst morgen alles tun, eines weiß ich aber, der Fehler tritt von der Zeit her immer nur mit dem Start des Systems auf.
Alles andere werde ich Dir morgen vromittag zukommen lassen. Vilen Dank erst einmal für Deine Bemühungen, ich glaube, wir werden weiterkommen.


Gruß Torsten
 
Thema:

WinMgmt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben