WinModem unter Koppix 3.7

Dieses Thema WinModem unter Koppix 3.7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansol, 6. Sep. 2004.

Thema: WinModem unter Koppix 3.7 Hallo Ich habe gestern Knoppix 3.7 Pro bekommen. Nun wollte ich mit meinen (WinModem) Smart Link 56K Voice Modem auf...

  1. Hallo
    Ich habe gestern Knoppix 3.7 Pro bekommen.
    Nun wollte ich mit meinen
    (WinModem) Smart Link 56K Voice Modem auf einen RGP Steckplatz
    ins Internet.
    Aber das ist nicht möglich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es wird nicht unterstützt.
    Wie kann ich mein Modem zum laufen bekommen???
     
  2. Wenn überhaupt ein Treiber dafür existiert, musst du den erstmal bei www.linmodems.org suchen. Wenn du den Treiber hast, musst du das Teil auf Diskette entpacken und speichern. Auf diese Diskette musst du dann vom gestarteten Knoppix zugreifen und dir den Treiber für dein System kompilieren/installieren, falls Knoppix überhaupt einen Compiler hat. Das ganze Spiel musst du natürlich dann bei jedem Knoppix-Start wiederholen, weil das System ja nur im Arbeitsspeicher existiert und nach dem Herunterfahren des Computers wieder gelöscht wird. Am besten wär vielleicht, wenn du dir bei Ebay ein 56k-Modem von U.S.Robotics kaufst (ich hab das da für nich ganz 12 Euro incl. Porto ersteigert). Da brauchst du keine zusätzlichen Treiber, hast aber eben das Modem auf dem Tisch herumstehen. Auf jeden Fall wird es aber unterstützt.

    CU

    Cateye
     
  3. Danke, werde ich gleich mal versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

WinModem unter Koppix 3.7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lucent Winmodem - AMR nicht PCI ??? Linux & Andere 1. Juni 2003
Intel 845MP Winmodem für Notebook Linux & Andere 6. Mai 2003
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016