WinMP: Lizenz für eigene Musik...

  • #1
P

Player140

Guest
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Jahre mal die Mühe gemacht, meine eigene CD-Sammlung zu digitalisieren, und mit dem Windows Mediaplayer ins WMA Format auf meinem Rechner zu speichern. Leider habe ich damals die Kopierschutzfunktion nicht deaktiviert...
Die Songs haben sich aber immer problemlos abspielen lassen.
Jetzt habe ich Win XP neu installiert, die Sounddateien, mit Titel u. Interpreteninfos usw. vorher gesichert.
Nach der Neuinstallation die Überraschung:
Die WMA Dateien lassen sich nicht mehr abspielen. ICh bekomme immer die Meldung: Um den ausgewählten Inhalt wiedergeben zu können, benötigen Sie eine Lizenz...
Die Lizenz habe ich nun gedownloadet, und es funktioniert wieder.
Jetzt wüsste ich nur gerne, was der Witz soll, und ob ich dieses lächerliche Lizenzattribut nicht irgendwie auf 0 setzen kann, so dass ich das Problem nie wieder habe, nach einer Neuinstallation, oder wenn ich die Dateien mal brennen sollte?
 
Thema:

WinMP: Lizenz für eigene Musik...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben