Winn2000 Bootet in Endlosschleife

Dieses Thema Winn2000 Bootet in Endlosschleife im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ww, 16. Sep. 2004.

Thema: Winn2000 Bootet in Endlosschleife Meinem Desktop mit Win2000/SP4 bootet, geht über den POS und den Eröffnungsbildschirm hinweg und versucht dann den...

  1. ww
    ww
    Meinem Desktop mit Win2000/SP4 bootet, geht über den POS und den Eröffnungsbildschirm hinweg und versucht dann den Bildschirmhintergrund aufzubauen. Es folgt: ein Kaltstart!! :-\ und damit eine Endlosschleife!!

    Habe den PC mit Win98-Startdiskette hochgefahren und mit NTFSDOS einen Blick auf die Platte geworfen:
    Alles noch da, aber NTLDR und NTDETECT weisen eine merkwürdige Grösse (etwas Grösser als Original) und zudem genau das Datum auf, seit dem das Problem auftritt.

    Leider kann ich mit NTFSDOS nicht auf die Platte schreiben und meine WIN2000-CD kann zum booten nicht verwendet werden.

    Die verschiedenen Startoptionen von WIN helfen auch nicht.

    Hat jemand einen Tip??
     
  2. Meinst Du den Hintergrund von deinem Desktop?
    Wenn ja, sieht es so aus als ob dein Profil beschädigt ist oder ein entsprechender Registryeintrag.
    Musst Du dich an deinem System nicht mehr anmelden?
    Wenn doch, hast Du ein anderes Profil mit dem Du dich anmelden kannst?
    Abhilfe weiss ich nicht, werde mal schauen was sich da findet.

    Wenn diese Dateien beschädigt sind, würdest Du m.E. gar nicht so weit kommen.

    Was hast Du eigentlich beim letzten anmelden getan?
    Dienste , Registry, Programminstallationen oder so?
     
  3. ww
    ww
    Gemeint ist der DESKTOP-Hintergrund, den das System versucht aufzubauen.
    Eine Anmeldung am System bekomme ich nicht mehr zu sehen. Der Desktop-Hintergrund wird aufgebaut, d.h. der Erüffnungsbildschirm verschwindet und es folgt der Kaltstart!

    Für mich unerklärlich: Warum sind NTLDR und NTDETECT grösser als auf der W2K-CD? Spielt hier SP4 eine Rolle?
    Zudem verweist meine Boot.ini auf ein Dir, das es nicht gibt!

    Meine letzte Aktion vor dem Übel: Surfen.

    Gruss & best Dank für Infos
    WW
     
  4. Ich denke mal das ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
    Habe beim stöbern im Netz nichts gefunden :(
    Auch über die Größe der Dateien kann ich nichts sagen, da bei mir noch paralell XP läuft.
     
  5. Wie wäre es denn jetzt mal mit Datensicherung
    und dann Virenscan?

    Ggf kannst Du Dir ja mal irgendwo eine W2000-CD leihen.......
     
Die Seite wird geladen...

Winn2000 Bootet in Endlosschleife - Ähnliche Themen

Forum Datum
Winn2000 Imaging Windows XP Forum 1. Nov. 2004
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014