WINNT Ordner versteckt

Dieses Thema WINNT Ordner versteckt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Franz100, 24. Jan. 2006.

Thema: WINNT Ordner versteckt Hallo, ich habe ein größeres Problem. Nachdem Norton einen Trojaner gelöscht hatte, wollte ich in dem betreffenden...

  1. Hallo, ich habe ein größeres Problem. Nachdem Norton einen Trojaner gelöscht hatte, wollte ich in dem betreffenden Ordner nachsehen, dabei merkte ich das der WINNT Ordner nicht mehr sichtbar ist. (Der Trojaner war in WINNT/SYSTEM32/LAVAN)
    Auch wenn ich die Suche einschalte wird der WINNT-Ordner nicht gefunden. Wenn ich aber mit WSFTP das Laufwerk öffne, ist der WINNT Ordner zusehen. Auf diese Weise war es mir auch möglich den LAVAN-Ordner zu löschen. Wenn ich jetzt mit WSFTP beim WINNT-Ordner auf EIGENSCHAFT gehe, ist ein Häkchen bei schreibgeschützt und bei versteckt. Das Häkchen bei versteckt ist grau unterlegt und läßt sich nicht entfernen. Das Häkchen bei schreibgeschützt läßt sich zwar entfernen und übernehmen. Wenn ich aber danach die Ordner-Eigenschaften wieder öffne, ist der schreibschutz wieder drinnen.
    Ob das mit den Trojaner (irgendwas mit mIRC) zusammenhängt weiß ich nicht.
    Der Computer funktioniert sonst normal.
    Vielleicht weiß jemand Rat?
     
  2. Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren unter Ordneroptionen - Anzeige - Versteckte Dateien und Ordner

    pan_fee
     
  3. Hallo, das hab ich schon gemacht. Bringt nichts. Der Ordner bleibt versteckt! Möglicherweise wird in der REGEDIT etwas verändert? Nur hab ich keine Ahnung davon.
     
  4. hp
    hp
    versuch mal über ein cmd fenster den befehl dir, also so

    dir c:\

    wird der ordner mit angezeigt? versuch auch mal den attrib befehl (auch im cmd fenster)

    attrib -h c:\winnt

    vielleicht zeigt er dir dann den ordner an ...

    greetz

    hugo
     
  5. Bei diesem Befehl erscheint die Meldung Systemordner wird nicht zurückgesetzt!
     
  6. hp
    hp
    zeigt der dir befehl den ordner an?

    greetz

    hugo
     
  7. Ja, der zeigt den Ordner an. Auch im WSFTP, im Nero wird er angezeigt. Nur im Explorer ist der Ordner nicht sichtbar. Auch wenn ich bei suchen WINNT eingebe, ist das Ergebnis 0
     
  8. hp
    hp
    die geschützte systemdateien ausblenden auch deaktiviert?

    greetz

    hugo
     
  9. Ja, auch deaktiviert, keine Änderung.
     
  10. hp
    hp
    wie sieht es im abgesicherten modus aus? und spiel das sp4 nochmal drauf, damit alle systemdateien mal upgadatet werden. scan auch nochmal nach viren, trojaner und spyware, vielleicht hast du ja immer noch unliebsamen besuch. wenn das alles nichts bringt, mach eine sicherung deiner privaten daten (die aber unbedingt auf biren prüfen) und installier windows neu, mit neuem partitionieren und formatieren, ist bei trojanerbefall sicherlich der sichere weg um auszuschließen, daß nicht doch ein schädling sein unwesen treibt ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

WINNT Ordner versteckt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was kann alles im WINNT-Ordner gelöscht werden um Platz zu sparen? Windows 95-2000 9. Feb. 2008
Zugriff auf Ordner WINNT Windows 95-2000 15. Mai 2003
WINNT\system32\Kernel32.dll Windows XP Forum 27. Juli 2008
W2K - Winnt/System32/DownloadedProgramFiles-Infs Fehlen! Windows 95-2000 4. Juli 2008
Recovery-CD Fehler / Winnt32.exe nicht gefunden Windows XP Forum 9. Apr. 2007