Winnt.sif/Unattend.txt - Undokumentierte Parameter ?

  • #1
M

MS Master

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi all,

auf der Windows CD sind ja viele Hilfen und Tips zum aufbau un den Funktionen der Winnt.sif/Unattend.txt enthalten.

Aber wer kennt noch mehr undokumentierte einträge?

z.b. wird zwar darauf eingegangen, das mit WMAccess der zugriff auf die Icons des Messenger unterbunden werden kann, bzw. das so diese entfernt werden können, aber das der parameter msmsgs = Off gleich den ganzen Messenger killt, darauf geht die Doku nicht ein (ein schelm wer böses dabei denkt), bzw. der Befehl steht gar nicht erst in der Doku.

Meine frage ist jetzt, wer kennt noch mehr solcher überflüssigen ::) undokumentierten Befehle ...
 
  • #3
Hi,

leider ist das die falsche Antwort 8)

Die verweisen auf der Page nämlich auch nur auf setupmgr.exe bzw. auf die ref.chm, in welcher aber diese funktion z.b. zum messenger gar nicht drinnensteht.

Sorry, aber die Frage war nicht, was in der ref.chm drinnen steht, sondern was NICHT drinnen steht .......
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Eben, sag ich auch immer..

Ich will nicht wissen, was in der ref.chm drinnen steht, sondern was NICHT !!! drinnen steht.

Und genau da ist dein Lesefehler, den du schickst links zum Inhalt der ref.chm.

Nur das war gar nicht gefragt......
 
  • #7
@RavensMetaller

Hm, so langsam frage ich mich, ob du überhaupt eine Ahnung hast, um was es hier geht.

Deine Liste ist eine EXAKTE KOPIE der ref.chm von der Windows XP CD, Ordner /Support/Tools/Deploy.CAB.

Was ich suche sind aber einträge, die dort gar nicht drinnen stehen, wie z.b.

msmsgs=off

Diesen befehl wirst du in deiner Liste nur nirgens finden, obwohl es ihn gibt, und er sogar sehr gut geht.

Und genau das suche ich, weitere undokumentierte befehle (habe schon gut ca. 2 dutzend zu den unterschiedlichen bereichen der Winnt.sif gefunden), die einstellungen erlauben, die eben von Microsoft bzw. in der Debloy.cab nicht beschrieben sind, aber die Installation stellenweise doch merklich erleichtern bzw. Windows schlanker machen.
 
  • #8
@MS Master wie wäre es, wenn du diese posten würdest? wäre super. mir ist nämlich auch aufgefallen, dass einige fehlen, wie zb auch msnexplr :'(
 
  • #9
Hello

Die Seiten von gibt`s auch in deutscher Übersetzung



LG
 
Thema:

Winnt.sif/Unattend.txt - Undokumentierte Parameter ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben