WINNT\System32\dllcache zum zweiten !!

Dieses Thema WINNT\System32\dllcache zum zweiten !! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pc_Konfigurator, 24. Mai 2003.

Thema: WINNT\System32\dllcache zum zweiten !! Hallo Gemeinde , den obigen geschützten Ordner möchte ich löschen ! Zugriffsverletzung - Quelldatei geöffnet...

  1. Hallo Gemeinde ,

    den obigen geschützten Ordner möchte ich löschen !

    Zugriffsverletzung - Quelldatei geöffnet blablabla.......

    Was muß ich tun , um diesen Ordner doch noch zu löschen ??

    Gruß

    Frank

    P.S.: Ein dickes Lob den Moderatoren , da sie unglaublich schnell reagieren !! ( Wie übrigens die ganze Usergemeinde...)
     
  2. dllcache ist ein Windows-Ordner, der nicht gelöscht werden kann, damit das BS beim verändern einer DLL-Datei den alten Zustand wiederherstellen kann.

    Wenn man auf diese Sache verzichten kann, dann kannst Du mal versuchen unter Eigenschaften | Freigabe den Ordner freizugeben, danach kann man die abgeblendeten Eigenschaften Berechtigungen aufblenden und dort die Freigabe für jeden mit allen Rechten anklicken. Vielleicht, aber nur vielleicht kann man diesen Ordner dann doch löschen. Doch siehe oben Windows-Ordner!

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Falls der Pllattenspeicher knapp wird können die Ordner WINNT\System32\dllcache und WINNT\Driver Cache gelöscht werden. Hier befinden sich das komplette Dll und Treiberachiv das bei Installationen benötigt wird. Man kann alternativ auch die Windows CD benutzen die ebenfalls diese Ordner beherbergt. Auf meinem System waren es über 300 MB die frei wurden

    So schrieb ein User der PQ-Tuning Site . Da ich die CD besitze , dachte ich mir , den Empfehlungen zu folgen .

    Danke für deine Antwort .

    Schön wäre es , wenn ich nun genau wüßte , wofür dieser DLL Cache zuständig ist bzw. abkömmlich wäre........




    Gruß

    Frank
     
  4. Die Ordner->dllcache' und->driver cache' sind wie der Name sagt ein Cache, also ein Zwischenspeicher der kürzlich benötigten Dll's und Treiber, dienen als Wiederherstellungshilfe bei Dateiänderungen und sind Teil des Windows File Protection (WFP )Systems ...
    Bei intensiver Nutzing des Systems kann dieser Speicher schnell mal einige 100MB gross werden ...
    Da es sich aber->nur' um einen Zwischenspeicher handelt können sämtliche Dateien aus diesen beiden Ordnern gelöscht werden (ausgenommen jene, welche gerade in Gebrauch sind)
     
  5. Schönen Dank für deine Auskunft.
    Weißt du auch w i e ich diesen Ordner löschen kann ? (Alle Ordner und geschützte Ordner sichtbar)

    Danke und Gruß

    Frank
     
  6. Sollte im abgesicherten Modus (F8 ) gehen,entweder direkt Datei für Datei oder mit folgender Batchdatei: (unteren Text in einen Texteditor kopieren,umbenennen auf z.B. EX.bat, unter F8 ausführen)

    echo Loesche Dateien aus \dllcache...
    del c:\winnt\system32\dllcache\*.*
    echo Loesche dateien aus \Driver Cache...
    del c:\winnt\Driver Cache\*.*
     
Die Seite wird geladen...

WINNT\System32\dllcache zum zweiten !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
App auf zweiten Monitor verschieben Windows 8 Forum 7. Dez. 2013
Zweiten Monitor unter Win7 betreiben Windows XP Forum 15. Sep. 2013
PNA als zweiten Monitor unter Win 7 nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2010
Zweiten Monitor an PC anschliessen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. März 2013