WinNT und 2k Netzwerkverbindung???

  • #1
D

DukeReed

Guest
habe ein problem ... ich habe 2 PC´s einen mit Win NT4.0 und einen mit Win2k Sp3

Ich möchte die beiden vernetzen (direkte pc verbindung).
habe auch ein verdrehtes (crossover) netzwekkabel benutzt.
Nur in der Netzwerkumgebung findet kein PC den anderen. Auch nicht wenn ich den PC suchen (über computernamen oder IP) lasse .... irgendwie blicke ich da nicht durch... habe auch schon sämtliche TCP/IP Protokolle ,Dienste ect. installiert.... aber keine Chance.
Kenne mich mit NT auch nicht so gut aus ... deswegen könnte ich was wichtiges vergessen haben ?
über hilfe, Anleitung oder einem Link wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
  • #3
Hallo,

ich benutze Windows 7 in der Home Premium Version. Mir ist aufgefallen, wenn ich z.B. auf Dokumente und Einstellungen auf der C Partition zugreifen möchte mir der Zugriff verweigert wird. Woran könnte das liegen? Ich habe ausserdem versucht im Abgesicherten Modus mit dem Build in Admin account auf diese Ordner zu zugreifen der Zugriff wird mir ebenso verwehrt. Kann mir jemand einen tipp geben wie ich wieder auf diese Ordner zugreifen kann?

Ich danke euch im voraus.

lg
 
  • #4
Moin josy,
hast Du die Ordner denn auch freigegeben? Rechtsklick auf den Ordner und bei Freigabe nachschauen.
Als Admin bist Du hoffentlich angemeldet.
 
  • #5
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Ja ich bin als Administrator angemeldet. Das mit den Freigaben wusste ich gar nicht das man Ordner explizit für Lese/Schreibzugriff einem bestimmten nutzer zuweisen muss ( ich komme noch aus den Windows 2000/Xp Zeiten.... :) ) Jetzt funktioniert es auf jeden fall. Nochmals danke.

lg josy
 
  • #6
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann können wir auf [GELÖST] setzen.
 
Thema:

WinNT und 2k Netzwerkverbindung???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben