WinNT4 Probleme nach Prozessor update

  • #1
S

Seili

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe gestern meinen Servern ein neues Herz gegönnt:

aufgerüstet von Duron650 auf Athlon1333. Speicher erweitert
von 384MB auf 896MB.
Der Athlon läuft aber nur auf 1000MHz (10x100Mhz nicht 10x133MHz), mehr macht das Board nicht.

Nun zum Problem:
System 1: läuft einwandfrei
System 2: Exchange 5.5 steigt mit diversen Fehlermeldungen aus. Diverse andere Dienste meckern auch (z.B. Norton)

13.11.02 08:45:00 MSExchangeIS Private Fehler Allgemeines 7200 --- SRV-WINNT-2 Der Hintergrund-Thread 'FDoMaintenance' wurde aufgrund des Fehlercodes 0xfaf beendet.

13.11.02 08:45:00 MSExchangeIS Private Fehler Allgemeines 7200 --- SRV-WINNT-2 Der Hintergrund-Thread 'FDoQuotaCheck' wurde aufgrund des Fehlercodes 0xfaf beendet.

13.11.02 08:45:00 MSExchangeIS Public Fehler Allgemeines 7200 --- SRV-WINNT-2 Der Hintergrund-Thread 'FDoMaintenance' wurde aufgrund des Fehlercodes 0xfaf beendet.

13.11.02 08:45:00 MSExchangeIS Public Fehler Allgemeines 7200 --- SRV-WINNT-2 Der Hintergrund-Thread 'FDoQuotaCheck' wurde aufgrund des Fehlercodes 0xfaf beendet.

13.11.02 09:03:15 MSExchangeSA Fehler Überwachung 1005 --- SRV-WINNT-2 Unerwarteter Fehler <<0xc0040000 - Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID-Nr: 8004011d-0512-00000000>> trat auf.


und diverse andere nicht Exchange bezogene.

Hat jemand ne Idee? Kommt NT mit dem runtergetakteten Prozessor nicht klar?

Für Tips wäre ich äusserst dankbar!

Gruß Seili
 
  • #2
Hi,

Ich tippe mal eher darauf, daß einer der zusätzlichen Speicherriegel eine Macke hat.

Dirk
 
  • #3
Hallo, dank der Hilfe aus diesem Forum kann ich meien alten Scanner im Windows XP Mode weiter nutzen. Ich muss dabei immer den XP Modus aufrufen, über das Menue "USB" den Scanner zuordnen und kann anschließend die Software für den Scanner aufrufen. Alternativ dazu kann man den bequemeren Weg gehen und über "Alle Programme/Windows Virtual PC/Windows XP Mode Anwendungen die Scanner Software starten (oder über eine Verknüpfung auf dem Desktop), leider wird über diesen Weg die USB Zuordung nicht aufgerufen.

Wie kann man den Scanner "fest" zuordnen?
 
  • #4
Hallo Dasbinich,

Das doch schon mal super, das dein Scanner wieder läuft.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, startet der XP Modus ja auch beim Start von Windows 7 oder?

Kann man das nicht mit der Scanner Software festlegen bzw dort Einstellen?



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Hallo "Der Giftzwerg",

in der Scannersoftware kann man die Art des Scanneranschluses einstellen, doch muss im Windows XP Modus zusätzlich der USB Anschluss nach jedem Start neu zugeordnet werden. Wenn man den XP-Modus öffnet, ist oben links extra dazu ein Menüpunkt "USB" eingefügt.

Diese Zuweisung muss doch irgendwie dauerhaft zuzuordnen sein.
Wie kann ich dem XP-Modus mehr Speicher zuordnen? Bei mir sind standardgemäß 512 MB zugeodnet und unter Einstellungen gibt es einen Menüpunkt zur Zuweisung des Arbeitsspeichers, diesen kann ich aber nicht verändern.
 
  • #6
Hallo der XP Modus geht standardmäßig nur in den Ruhemodus um den Arbeitsspeicher ändern zu können starte den XP Modus und sag ihm das er ganz herunterfahren soll dann kannst du den Arbeitsspeicher ändern.

Gruß Rossy
 
  • #7
Wegen der Zuordnung der USB Geräte, hier die Lösung:
1. Die XP-Mode Scananwendung auf dem Hostsystem starten
2. Rechtsklick auf das Taskleistensymbol -> USB-Geräte verwalten.
3. Dort das entsprechende USB-Gerät (nun "permanent") der Anwendung zuordnen!


Hoffe alle Fragen sind nun geklärt?
 
  • #8
Hallo zusammen,

ich werde es versuchen. Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder.
 
  • #9
Hallo, Dasbinich hat es geklappt oder nicht kannste bitte Rückmeldung geben danke.

Gruß Rossy
 
  • #10
Nein, hat leider nicht geklappt. Ich bekomme in Kürze eine neue Windows 7 Version (habe noch den RC Build 7100), nach der Installation versuche ich es noch einmal.
 
  • #11
Ok danke für die Rückmeldung

Gruß Rossy
 
Thema:

WinNT4 Probleme nach Prozessor update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben