WinOnCD6 Update

  • #21
homeboy schrieb:
z.b. bei NortonInternetSecurity-->Rechtsklick aufs Symbol-->Deaktivieren
...
und danach wieder so-->aktivieren

Bei NIS 2005 kann man beim Deaktivieren sogar festlegen, dass es für eine bestimmte Zeit gelten soll. 5 Minuten reichen voll aus, um den Download anzuschieben. Danach aktiviert sich NIS von selbst wieder.

Find ich echt prima, so eine Funktion. Kann man das Aktivieren gar nicht erst vergessen oder besser, man kann es getrost vergessen. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #22
;D
und geht der Download tatsächlich?
 
  • #23
Geile Software, die ich auf allen möglichen Seiten (WindowsUpdate ja wohl auch) erst deaktivieren muss, damit sie funktionieren. Da ist Symantec ja mal wieder ein großer Wurf gelungen. ::) ;)
Offensichtlich haben die das aber so geplant, denn andere Firewalls brauchen so ein Feature erst gar nicht, dass sie sich automatisch wieder einschalten, weil man sie nicht ausschalten muss.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man die meisten anderen etwas spezieller konfiggen kann und Norton eher auf den Alltagsuser abzielt. Keine Ahnung, mich würde es aber nerven.
 
  • #24
PCDFlocke schrieb:
Geile Software, die ich auf allen möglichen Seiten (WindowsUpdate ja wohl auch) erst deaktivieren muss, damit sie funktionieren. Da ist Symantec ja mal wieder ein großer Wurf gelungen. ::) ;)

Du verstehst das einfach nicht richtig. Die Funktion ist eher für die User gedacht, die einfach nicht in der Lage sind, NIS zu konfigurieren. Damit sie darauf reagieren können, wenn ihnen in Forum, wie diesem hier, weil schon öfter passiert, geraten wird, mal die Firewall auszuschalten.

UND DAS GILT NICHT NUR FÜR BENUTZER VON NIS.

Das wird auch Benutzern von Firewalls geraten, ohne dass bekannt ist, welche denn überhaupt benutzt wird. Für Symantec-Hasser ist die Erklärung, wie man das Aus- und Einschalten vereinfachen kann, natürlich wieder ein Ansatzpunkt, um Draufzuhauen.

Ich kann es bald nicht mehr glauben.

Gruß, Wolfgang.
 
  • #25
Ist doch eigenwillig, 1001 Downloads gehen mit aktivierter Firewall, 1 einziger Download geht nicht,weder mit noch ohne Getright. Windows Update hat noch nie Probleme gemacht. Leute, was macht Roxio falsch?
 
Thema:

WinOnCD6 Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben