WinRAR Problem nach neuinstallation

Dieses Thema WinRAR Problem nach neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Evo, 4. Juni 2005.

Thema: WinRAR Problem nach neuinstallation Hi, ich hab folgendes Problem und noch nichts passendes gefunden. Nach einer Windows neuinstallation kommt beim...

  1. Evo
    Evo
    Hi,

    ich hab folgendes Problem und noch nichts passendes gefunden.

    Nach einer Windows neuinstallation kommt beim Entpacken von RAR Archieven immer nen CRC Fehler, manchmal auch die Meldung, dass das PW falsch ist, aber immer wilkürlich!
    Und zwar kommt dieser Fehler nur bei Dateien in dem Archiev die nen bisschen größer sind (*.exe, *.msi,*.cab etc.)

    Irgendwo hat ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass der Speicher defekt ist, hab meinen Speicher überprüft und es traten keine Fehler auf.
    An den Archieven kann es auch nicht liegen, da die sich auf dem Rechner meiner Schwester problemlos entpacken lassen (auch XP).

    Ich benutzte die aktuelle WinRAR Version, habs aber auch mit der aktuellen WinACE Version geprobiert!


    Hat da wer nen Tip für mich??

    MFG Sascha
     
  2. Evo
    Evo
    Ich hab noch was festgestellt,

    wenn ich versuche nen Programm zu installieren kommt, sobald das Installations Programm etwas entpacken will (z.B. ne *.cap Datei) nen Fehler, dass die Datei beschätigt ist, allerdings lassen sich die Programme auf einem anderen Rechner installieren!!!
     
  3. Hab derzeit die gleichen Probleme. Weiß jemand ne Lösung?

    Ist erst seit Systemwechsel!

    Vorher MSI KT2 Combo Mabo, mit AMD Athlon 2400 und 1GB SDRAM.

    Jetzt Asus A8V Deluxe mit AMD Athlon64 3200 und 1GB DDR400

    WinXP schon neu installiert. Problem besteht immernoch !!

    Weiß jemand Rat !! Ist mein Arbeitsgerät und legt mich im moment lahm!!

    mfg
    Michael
     
  4. Das sagt www.Win.rar.de dazu
    FAQ:

    Was ist ein CRC-Fehler?
    Die entpackte Datei ist beschädigt, weil entweder das Archiv zerstört ist (z.B. bei der Datenübertragung) oder Probleme mit der Hardware aufgetreten sind (in der Regel Fehler am Speichermedium, gelegentlich auch wegen eines übertakteten Prozessors).
    Ist das Archiv zerstört, aber mit der Option recovery record erstellt, können Sie versuchen, es mit dem Repariere-Befehl wieder herzustellen.
    Im anderen Fall müssen Sie leider von einem Datenverlust ausgehen.
    Bitte beachten Sie auch, dass bei progressiv erstellten Archiven jegliche Daten, die der beschädigten Datei folgen, nicht mehr gerettet werden können.
    Gruss
    Harry
     
  5. Außerdem noch eine Frage welches Win.rar .?
     
Die Seite wird geladen...

WinRAR Problem nach neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte Hardware 30. März 2008
Habe Probleme mit WinRar! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2006
WinRar SFX mit anschließender Verknüpfung Windows XP Forum 29. März 2010
Winrar Themes kopieren Windows XP Forum 25. März 2009
WinRar - So ein sfx nachbauen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2008