WinRar - So ein sfx nachbauen

Dieses Thema WinRar - So ein sfx nachbauen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 660207, 8. Aug. 2008.

Thema: WinRar - So ein sfx nachbauen Hallo, kennt sich hier jemand einigermaßen gut mit WinRar aus? Ich möchte solch ein SFX erstellen...

  1. Hallo,

    kennt sich hier jemand einigermaßen gut mit WinRar aus?

    Ich möchte solch ein SFX erstellen http://www.winrar.de/dl/Beispiel1.exe ,
    kriege es aber irgendwie nicht gebacken. Bei meinen Übertragungsversuchen wird sofort die im SFX befindliche Datei geöffnet, jedoch erscheint nicht dieses Installationsfenster:

    [​IMG]
     
  2. er fragt doch nach dem zielverzeichnis und bietet die buttons installieren und abbrechen. ist doch letztendlich dasselbe.
     
  3. ??? Bei mir wird nichts abgefragt - Das ist die Witz dieses Threads.
     
  4. Dann überspringst du in den SFX-Optionen wahrscheinlich die entsprechenden Einstellungen. Unter der Registerkarte Modi sollte Alles anzeigen beim Anzeigemodus gewählt sein.
     
  5. Ist angehakt. Daran kann es also nicht liegen.
    Vielleicht kopiere ich den Scriptext an die fasche Stelle?
    Ich habe mich genau an das Original gehalten, also

    Code:
    License=Installation
    {
    <font size=4 face=Verdana><b>Wollen Sie den Installationsvorgang jetzt starten?</font></b><p>
    Bestätigen Sie bitte durch Klick auf die Schaltfläche Annehmen.<p>
    Wenn Sie jetzt nicht installieren wollen, klicken Sie auf Ablehnen.<p>
    Die Datei wird in den Ordner C:\WinRAR-Test\ entpackt und anschliessend aufgerufen.<p><p>
    ROG GmbH, Hirschhorn
    }
    silent=1
    Path=c:\WinRAR-Test
    Overwrite
    Setup=1.txt
    und nur den Dateinamen (1.txt) angepasst.

    Wo genau muss dieser Text nun eigentlich hinkopiert werden?

    Es wird ja Kommentar genannt, also wirklich hier hin:

    [​IMG]
     
  6. @Flocke
    Kriegst du so ein SFX nachgebaut?
     
  7. Mit Kopieren in den Kommentar nicht, aber so stelle ich auch keine SFX-Dateien her. Ich klick mir die Optionen und sonstiges immer selbst zusammen.
     
  8. @ndreas benutzt aber offenbar das kommandozeilentool - unter windows eigentlich unverständlich....
     
  9. SFX mit WinRar herzustellen, ist mir durchaus bekannt Werner. Ich nutze WinRar seit etlichen Jahren ;). Darum geht es hier auch nicht!!!

    Ich möchte verstehen lernen, wie besagtes SFX gestrickt wurde, damit es genau so funktioniert, wie es dort funktioniert, einschließlich des Hinweisfensters.
     
  10. du schriebst, dass gar keine abfrage käme und gleich die installation losginge. diese abfrage kommt aber schon in der standardeinstellung, deshalb war mir deine frage nicht anders nachvollziehbar. ;)
     
Die Seite wird geladen...

WinRar - So ein sfx nachbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinRar SFX mit anschließender Verknüpfung Windows XP Forum 29. März 2010
Winrar Themes kopieren Windows XP Forum 25. März 2009
Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte Hardware 30. März 2008
Kennwortgeschützte WinRar-Archive knacken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2008
Warum Passwort Abfrage bei speichern von Daten unter WinRar ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2007