WinRar - So ein sfx nachbauen

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt sich hier jemand einigermaßen gut mit WinRar aus?

Ich möchte solch ein SFX erstellen ,
kriege es aber irgendwie nicht gebacken. Bei meinen Übertragungsversuchen wird sofort die im SFX befindliche Datei geöffnet, jedoch erscheint nicht dieses Installationsfenster:

 
  • #2
er fragt doch nach dem zielverzeichnis und bietet die buttons installieren und abbrechen. ist doch letztendlich dasselbe.
 
  • #3
??? Bei mir wird nichts abgefragt - Das ist die Witz dieses Threads.
 
  • #4
Dann überspringst du in den SFX-Optionen wahrscheinlich die entsprechenden Einstellungen. Unter der Registerkarte Modi sollte Alles anzeigen beim Anzeigemodus gewählt sein.
 
  • #5
Ist angehakt. Daran kann es also nicht liegen.
Vielleicht kopiere ich den Scriptext an die fasche Stelle?
Ich habe mich genau an das Original gehalten, also

Code:
License=Installation
{
<font size=4 face=Verdana><b>Wollen Sie den Installationsvorgang jetzt starten?</font></b><p>
Bestätigen Sie bitte durch Klick auf die Schaltfläche Annehmen.<p>
Wenn Sie jetzt nicht installieren wollen, klicken Sie auf Ablehnen.<p>
Die Datei wird in den Ordner C:\WinRAR-Test\ entpackt und anschliessend aufgerufen.<p><p>
ROG GmbH, Hirschhorn
}
silent=1
Path=c:\WinRAR-Test
Overwrite
Setup=1.txt

und nur den Dateinamen (1.txt) angepasst.

Wo genau muss dieser Text nun eigentlich hinkopiert werden?

Es wird ja Kommentar genannt, also wirklich hier hin:

 
  • #6
@Flocke
Kriegst du so ein SFX nachgebaut?
 
  • #7
Mit Kopieren in den Kommentar nicht, aber so stelle ich auch keine SFX-Dateien her. Ich klick mir die Optionen und sonstiges immer selbst zusammen.
 
  • #8
@ndreas benutzt aber offenbar das kommandozeilentool - unter windows eigentlich unverständlich....
 
  • #9
SFX mit WinRar herzustellen, ist mir durchaus bekannt Werner. Ich nutze WinRar seit etlichen Jahren ;). Darum geht es hier auch nicht!!!

Ich möchte verstehen lernen, wie besagtes SFX gestrickt wurde, damit es genau so funktioniert, wie es dort funktioniert, einschließlich des Hinweisfensters.
 
  • #10
du schriebst, dass gar keine abfrage käme und gleich die installation losginge. diese abfrage kommt aber schon in der standardeinstellung, deshalb war mir deine frage nicht anders nachvollziehbar. ;)
 
  • #11
Etwas merkwürdig finde ich in dem Script allerdings Silent=1. Damit wird eigentlich auch alles übersprungen. Ändere den Wert doch mal auf 0, oder lass die Zeile komplett weg.
 
  • #12
Teilerfolg!
Zumindest kommt nun der Dialog. Guter Tipp - habe Silent=1 weggelassen




Es weicht noch immer vom Original ab...
Ob dies vielleicht an einer älteren WinRar-Version liegt, mit der das SFX erstellt wurde?


 
  • #13
@ndreas schrieb:
Es weicht noch immer vom Original ab...
Das war mir beim Testen dann auch aufgefallen.

Ob dies vielleicht an einer älteren WinRar-Version liegt, mit der das SFX erstellt wurde?
Kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Thema:

WinRar - So ein sfx nachbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben