WinRAR - Wie richtig packen?

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ja also der Titel sagts eigentlich schon,
ich wollte des öfteren schonmal ein paar Dateien in ein WinRAR archiv stecken, damit das ganze ein bisschen kleiner wird, bin also immer Rechtsklick auf die Datei, dann zu einem Archiv hinzufügen ausgewählt und dann bei den Optionen auf höchste Kompression anstatt kürzeste Zeit eingestellt, von mehr Optionen hab ich keine Ahnung. Naja dabei ändert sich aber jedes Mal kein bisschen an der Dateigröße, irgendwas stimmt doch da nicht. Bei anderen Archiven sieht man teilweise dass da bis zu mehrere MB gutgemacht wurden bei mir nicht mal 1 Kb, auch bei größeren Dateien nicht. Was mach ich falsch?
 
  • #2
Das hängt auch davon ab, was Du packen willst. Sind die Daten von Natur aus schon komprimiert kann RAR unter Umständen sogar grösser werden, als die Summe der einzelnen Dateien.

Eddie
 
  • #3
Eigentlich ging es hauptsächlich um Bilder, ganz normal mit der Digicam aufgenommen.
Eine Person hätte die gerne, hab aber nur die Möglichkeit sie per e-Mail zu schicken, also kommt es beim Packen auf jedes KB an, wenn man nicht gerade DSL hat...
 
  • #4
Da haben wir es doch schon. ;)
Vermutlich JPG Dateien? Wenn ja, die sind bereits komprimiert.

Eddie
 
  • #5
Schade...
Keinen anderen Weg die kleiner zu machen? Da hängt der andere ohne DSL ja 3 Stunden an den 3 MB
 
  • #6
Nimm ein Grafikprogramm und änder die Auflösung, dann werden die kleiner.
Anstatt 1600x1200 also z.B. nur 400x300, dann hast Du nur 1/16 tel der Datenmenge und kannst den Inhalt immer noch erkennen.

Eddie
 
Thema:

WinRAR - Wie richtig packen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben