WinRAR - Wie richtig packen?

Dieses Thema WinRAR - Wie richtig packen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Spaggi, 5. Aug. 2006.

Thema: WinRAR - Wie richtig packen? Ja also der Titel sagts eigentlich schon, ich wollte des öfteren schonmal ein paar Dateien in ein WinRAR archiv...

  1. Ja also der Titel sagts eigentlich schon,
    ich wollte des öfteren schonmal ein paar Dateien in ein WinRAR archiv stecken, damit das ganze ein bisschen kleiner wird, bin also immer Rechtsklick auf die Datei, dann zu einem Archiv hinzufügen ausgewählt und dann bei den Optionen auf höchste Kompression anstatt kürzeste Zeit eingestellt, von mehr Optionen hab ich keine Ahnung. Naja dabei ändert sich aber jedes Mal kein bisschen an der Dateigröße, irgendwas stimmt doch da nicht. Bei anderen Archiven sieht man teilweise dass da bis zu mehrere MB gutgemacht wurden bei mir nicht mal 1 Kb, auch bei größeren Dateien nicht. Was mach ich falsch?
     
  2. Das hängt auch davon ab, was Du packen willst. Sind die Daten von Natur aus schon komprimiert kann RAR unter Umständen sogar grösser werden, als die Summe der einzelnen Dateien.

    Eddie
     
  3. Eigentlich ging es hauptsächlich um Bilder, ganz normal mit der Digicam aufgenommen.
    Eine Person hätte die gerne, hab aber nur die Möglichkeit sie per e-Mail zu schicken, also kommt es beim Packen auf jedes KB an, wenn man nicht gerade DSL hat...
     
  4. Da haben wir es doch schon. ;)
    Vermutlich JPG Dateien? Wenn ja, die sind bereits komprimiert.

    Eddie
     
  5. Schade...
    Keinen anderen Weg die kleiner zu machen? Da hängt der andere ohne DSL ja 3 Stunden an den 3 MB
     
  6. Nimm ein Grafikprogramm und änder die Auflösung, dann werden die kleiner.
    Anstatt 1600x1200 also z.B. nur 400x300, dann hast Du nur 1/16 tel der Datenmenge und kannst den Inhalt immer noch erkennen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

WinRAR - Wie richtig packen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinRar SFX mit anschließender Verknüpfung Windows XP Forum 29. März 2010
Winrar Themes kopieren Windows XP Forum 25. März 2009
WinRar - So ein sfx nachbauen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2008
Problem mit Winrar + 98SE + Xp + Cf-Karte Hardware 30. März 2008
Kennwortgeschützte WinRar-Archive knacken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2008