Wins-Einträge vom Client auswerten im Netzwerk

Dieses Thema Wins-Einträge vom Client auswerten im Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von drac, 14. Juli 2005.

Thema: Wins-Einträge vom Client auswerten im Netzwerk Hi Ihr, ich habe da ein ziemlich blödes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Da eine große Umstellung in unserem...

  1. Hi Ihr,

    ich habe da ein ziemlich blödes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Da eine große Umstellung in unserem Netzwerk ansteht werden sich die IP-Adressen der WINS-Server ändern.  Da allerdings bei der Umstellung auf DHCP die WINS-Einträge meistens lokal auf den Win2000 Clients eingetragen wurden, macht das Probleme. Der DHCP ist zwar so konfiguriert, das die Wins-Einträge mitgeliefert werden, aber leider nehmen die Clients die lokalen Einstellungen. Habt Ihr eine Idee, wie ich per cmd oder sonstwie die lokalen Wins-Einträge auswerten oder sogar verändern kann? Es geht hier um ca. 500 Clients. Gleich vorab, die hosts-Dateien werden nicht verwendet.

    Wäre toll wenn euch was einfallen würde
    grüße
    drac :D
     
  2. Windows-Domäne vorhanden oder Stand-Alone-Rechner ?
    User haben Admin-Rechte ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows-Domäne ja,  User haben allerdings keine Adminrechte

    grüße
    drac
     
Die Seite wird geladen...

Wins-Einträge vom Client auswerten im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Server 2008 & Client in Arztpraxis! Windows Server-Systeme 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
NTP Client Problem Windows XP Forum 13. Jan. 2015
Hat jemand einen Deutschen MsClient 3.0 Windows 95-2000 1. Nov. 2014