- #1
M
Mini-Man
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 16.08.2002
- Beiträge
- 36
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- 19348 Perleberg
Ich bin gerade ein wenig ratlos. Der Terminalserver wurde frisch aktiviert und auch die Clientlizenzen (telefonisch). Alles prima. Egal von welchem PC ich versuche per RemoteDekstop eine Verbindung aufzubauen, es passiert einfach nichts.
Der Server taucht in der Serverliste auf, wenn ich aber auf verbinden klicke passiert aber nichts, nicht einmal ne Fehlermeldung.
Das habe ich von verschiedenen PCs im Netzwerk probiert, der Effekt ist überall der Gleiche. Aus Verzweiflung habe ich die Firewall von Windows bereits deaktiviert, auch ohne Erfolg.
Es scheint als würde der Server bewußt die RemoteDesktopn anfragen blocken. Weder in der Ereignisanzeige beim Server noch bei den Arbeitsstationen von denen ich getestet habe, steht ein Ereignis drin.
Wo setz ich nun an?
MfG,
Andreas
Der Server taucht in der Serverliste auf, wenn ich aber auf verbinden klicke passiert aber nichts, nicht einmal ne Fehlermeldung.
Das habe ich von verschiedenen PCs im Netzwerk probiert, der Effekt ist überall der Gleiche. Aus Verzweiflung habe ich die Firewall von Windows bereits deaktiviert, auch ohne Erfolg.
Es scheint als würde der Server bewußt die RemoteDesktopn anfragen blocken. Weder in der Ereignisanzeige beim Server noch bei den Arbeitsstationen von denen ich getestet habe, steht ein Ereignis drin.
Wo setz ich nun an?
MfG,
Andreas