WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich

Dieses Thema WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Mini-Man, 24. März 2009.

Thema: WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich Ich bin gerade ein wenig ratlos. Der Terminalserver wurde frisch aktiviert und auch die Clientlizenzen...

  1. Ich bin gerade ein wenig ratlos. Der Terminalserver wurde frisch aktiviert und auch die Clientlizenzen (telefonisch). Alles prima. Egal von welchem PC ich versuche per RemoteDekstop eine Verbindung aufzubauen, es passiert einfach nichts.
    Der Server taucht in der Serverliste auf, wenn ich aber auf verbinden klicke passiert aber nichts, nicht einmal ne Fehlermeldung.
    Das habe ich von verschiedenen PCs im Netzwerk probiert, der Effekt ist überall der Gleiche. Aus Verzweiflung habe ich die Firewall von Windows bereits deaktiviert, auch ohne Erfolg.

    Es scheint als würde der Server bewußt die RemoteDesktopn anfragen blocken. Weder in der Ereignisanzeige beim Server noch bei den Arbeitsstationen von denen ich getestet habe, steht ein Ereignis drin.

    Wo setz ich nun an?

    MfG,
    Andreas
     
  2. Auf nem Client:
    Start => Ausführen => mstsc => ENTER

    IP-Adresse oder Servernamen eingeben => Verbinden
     
  3. Scherzkeks, natürlich habe ich den Remotedesktop-Client benutzt!
     
  4. probiere es erst mal mit einem Portscan auf Port 3389.
     
  5. Hab das Problem mittlerweise lösen können. Da muß man erstmal drauf kommen. Im Server steckt ne NVidia Grafikkarte, der Treiber war schuld. Ich hab es wirklich zweimal probiert. Ohne Treiber geht es ohne Probleme, mit Treiber tritt der beschriebene Effekt auf.
    Es soll wohl auch nen älteren NVidia Treiber geben der funktioniert, aber das hab ich nicht ausprobiert, der Server läuft jetzt mit nem Standardtreiber.
     
Die Seite wird geladen...

WinServer2003, Terminalserver, keine Remotedesktopverbindung möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich per VPN Zugriff auf nen WinServer2003? Windows XP Forum 19. Feb. 2008
Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003 Windows XP Forum 23. Nov. 2006
Mehr Basisordner bei WinServer2003 Windows XP Forum 2. Dez. 2005
Problem mit Druckerserver und WinServer2003 Netzwerk 17. Sep. 2004
NT-Druckertreiber unter WinServer2003 Windows Server-Systeme 17. Mai 2004