WinTV 2000 ohne Bild?

Dieses Thema WinTV 2000 ohne Bild? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Monoceros84, 23. März 2005.

Thema: WinTV 2000 ohne Bild? Hi Ich benutze für meine TV-Karte das Programm WinTV2000 von Hauppage. Ich hab mir auch schon vor längerer Zeit...

  1. Hi

    Ich benutze für meine TV-Karte das Programm WinTV2000 von Hauppage. Ich hab mir auch schon vor längerer Zeit eine aktuelle Version des Programms runtergeladen, weil das originale nicht für Windows XP gedacht war. Damit habe ich nun schon problemlos zwei komplette Neuinstallationen im vergangenen Jahr bestritten und es hat immer alles gleich auf Anhieb geklappt. Vorgestern war es soweit, dass ich wieder mal Windows neu installiert habe, weil ich mir ein neues Mainboard mit neuem Przessor und neuer Gafikkarte eingebaut hab. Alle anderes Progs gehen, alle neuen Treiber sind installiert. Also die Komponenten arbeiten fehlerlos zusammen. Aber auf einmal zeigt mir das WinTV kein Bild mehr an. Die Sendersuche funktioniert, er findet ungefähr so viele, wie ich immer hatte. Ton kommt auch, nur das Bild fehlt. Einmal, nachdem ich wieder mal runter- und wieder hochgefahren hatte, hatte ich ein Bild (also so, wie's sein muss). Nachdem ich aber wieder runtergefahren und neugestartet habe, war das alte Problem wieder da. Und ich hab seitdem noch kein Bild wieder gehabt.

    Jetzt meine Frage: Braucht das Prog einen bestimmten Codec? Oder muss man was anderes machen?

    Danke euch schonmal!
     
  2. Ja da bist du nicht der einzige mit solchen Problemmen! Bei mir habe ich nur schwarzer Bild egal mit welcher TV-Karte, hab schon vier Stück ausprobiert. Ich denke das Mainboard da Problemme macht oder Grafikkarte von Ati.
    Ich habe im Internet immer noch keine vernünftige Antwort gefunden, schon seit ein paar Monaten!!!! windows mehrmals neu gemacht-keine Änderung, BIOS neu gemacht-auch nix, beim installieren die Reienfolge mal anders gemacht-nix, Verschiedene Treiber probiert-nix, weiss auch net mer weiter mit dem sch........sssssssss......
     
  3. Och nein, das kann doch nicht sein. Ja, ich hab neue GraKa und neues Mainboard. Aber das seltsame ist ja, dass ich kurzzeitig für eine Windows-Sitzung ein Bild hatte... Aber Asus dürfte sowas eigntlich nicht passieren. Und ne ATI hatte ich vorher schon.
     
  4. Hallo, habe auch dieses Problem.
    meine WinTV Theater lief monatelang ohne irgendein Problem, plötzlich war das Bild weg.
    Karte ausstecken, Computer ein, dann wieder aus, Karte rein, diese nervige Prozedur hilft manchmal.

    Zur Zeit kann ich keine Bild aus meiner Wintv rauskitzeln.
    eine Neuinstallation von win xp hilft leider auch nicht.
    seltsamerweise läuft die Wintv mit dem Programm Dscaler problemlos.
    ich denke das hauppauge mit irgendwelchen Treibern oder der Software geschlampt hat.

    ich denke das durch irgendwelche Updates die Wintv nicht mehr arbeitet und hauppage keine Patches anbietet.

    wie gesagt, probiert mal Dscaler und Ihr werdet sehen, eure todgeglaubte Wintv funzt wieder.
     
  5. Hab die Lösung in nem anderen Forum gefunden:

    In WinTV bei den Einstellungen auf Deinterlace im View-Menü, und dann bei beiden Modi Beide Halb und Deinterlace auswählen.
    Voilá, es funzt...
     
Die Seite wird geladen...

WinTV 2000 ohne Bild? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: wintv2000 Aufnahmeprobleme Windows XP Forum 12. Feb. 2010
wintv2000 Aufnahmeprobleme Windows XP Forum 11. Feb. 2010
WinTV NOVA USB2 T kein Bild in WinTV2000 Windows XP Forum 15. Mai 2007
WinTV Express 4404 Hardware 19. Dez. 2009
Hauppauge WinTv Nova CI unter Windows 7 Ultimate 64bit Treiber & BIOS / UEFI 18. Sep. 2011