winupd.exe zerstört sys

Dieses Thema winupd.exe zerstört sys im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Iwok, 28. Juli 2004.

Thema: winupd.exe zerstört sys hi hab folgendes problem: habe jetzt winxp schon so oft neu installiert und immer wieder passiert das selbe,...

  1. hi
    hab folgendes problem:
    habe jetzt winxp schon so oft neu installiert und immer wieder passiert das selbe, winupd.exe wird vom sys gestartet, danach zerstört mir diese exe viele viele sachen, bishin zur winlogon.exe (und dann kann ich mich net mehr einloggen) dabei kommen dann auch immer so windows fileprotection warnungen (und auch wenn man die winxp cd einlegt bringt das absolut nix, weil winxp bekommts einfach net gebacken ...)
    der shice trägt sich auch immer wieder in den sysstart ein (msconfig, was nach ner zeit auch nicht mehr geht)
    löschen der exe bringts auch net, weil windows erstellt die sich immer wieder
    ich wär mal froh wenn eine der winxp installationen über ne woche halten würde ... machts aber nicht

    verschoben von Windows XP
     
  2. achja, die exe befindet sich bei mir in c:\windows\system32\
    und mit der exe kommen auch meist noch so exeopen dateien (ka mehr so genau wie die heißen, zurzeit fahr ich sowieso besser mit linux)
     
  3. Dumme Fragen gibst zwar nicht, aber lass mich mal trotzdem eine stellen.
    Wie hast du dein System abgesichert. Schonmal einen Virenscanner , AdAware und Spybot durchlaufen lassen. Ansonsten poste mal dein HiJackthis Log durch.
     
  4. Da hat sie nix zu suchen!
    Einen Virenscanner wirst du sicher nicht auf dem PC haben, der hätte das Teil schon lange erkannt.
     
  5. irgentwo im hinterkopf hab ich ne info das du dafür nen cw-shredder brauchst.

    den gibts hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html

    einfach mal auf fix drücken und vorher alle browser schliessen.

    ps: könnte aber auch falsch liegen. bin mir aber fast sicher
     
  6. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    das auch mal lesen..........
    und eine winupdate.exe ist auch schon bekannt:
    http://www.wintotal.de/Spyware/
    möglicherweise ist das dasselbe oder ähnlich........
     
Die Seite wird geladen...

winupd.exe zerstört sys - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows update (Ich) hat den pc zerstört Treiber & BIOS / UEFI 14. Feb. 2015
Sicherheitseinstellungen zerstört Firewalls & Virenscanner 7. März 2013
WICHTIG!! Festplatte zerstört Windows 7 Forum 15. Nov. 2010
Partitionstabelle zerstört - Dateien retten? Datenwiederherstellung 22. Aug. 2009
Notebook Kartenleser zerstört SDHC Karte??? Windows XP Forum 17. Aug. 2009