Winupdate und Nod32

Dieses Thema Winupdate und Nod32 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von PCDCharly, 9. Juli 2005.

Thema: Winupdate und Nod32 Na doll. >:( Da will man ganz unschuldig ein Windows-Update machen ... und was passiert?->ne Fehlermeldung....

  1. Na doll. :mad:

    Da will man ganz unschuldig ein Windows-Update machen ... und was passiert?->ne Fehlermeldung. Nämlich genau die hier: Microsoft

    Ist ja gut und schön ... Nod32 habe ich tatsächlich drauf, eine deutschsprachige Version 2.5 kann ich allerdings nicht finden. Wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle, dann gibt es die momentan nur als Beta in Englisch. Und nun ???

    Grummelige Grüße
    Charly
     
  2. huhu.

    hmm... entweder warten, bis die version auch in deutsch erscheint und bis dahin die aktualisierungen manuell herunterladen oder auf die englische version aktualisieren. beide optionen sind natürlich nicht so das wahre... ansonsten sehe ich keine möglichkeit.
     
  3. Mal gucken, was der Eset-Support dazu sagt ... Anfrage ist raus.
     
  4. Also ich kann das Verhalten zumindest bestätigen (vorhin mal aufm Testsys ausprobiert), wenn was vom Support kommt, dann hätte ich das auch gern gelesen. :)
     
  5. So, das ging ja schonmal fix mit einer Antwort von Nod. Deren Antwort: Sie versuchen grad, das auf verschiedenen Testumgebungen nachzustellen, da tritt das Problem mit XP und SP2 noch nicht auf.

    Ansonsten:
    Die Mail macht einen sehr freundlichen Eindruck mit Angebot einer telefonischen Klärung. Schaun wir mal. ;)

    Gruß
    Charly
     
  6. Na da brat mir doch einer->nen Storch. Auf einmal klappt es wieder ohne Fehlermeldung wie immer. Ich glaub, ich gebe es auf, Windows verstehen zu wollen. ;D

    Gruß
    Charly
     
  7. So, nach ein paar weiteren Tests und Mails mit dem Support folgende Situationsbeschreibung samt Lösung:

    1. Nach Download der aktuellen Windows-Update-Software Version 6
    klappt deren Installation noch nicht, statt dessen erscheint besagte Fehlermeldung.

    In der Ereignisanzeige taucht folgender Eintrag auf:

    Der Steuerbefehl beenden wurde erfolgreich an den Dienst
    Automatische Updates gesendet. Ereigniskennung: 7035, Quelle: Service Control Manager

    Der Dienst wird aber nicht wirklich beendet, sondern hängt im Status wird beendet.

    2. Nach erneutem Start der WU-Seite und anschließender
    Installation der 6er-Software, die dann klappt, kommt u.U. statt der normalen Updateseite eine Fehlerseite mit anderer Fehlernummer.

    3. Im dritten Anlauf dann erscheint die normale Updateseite mit endlos
    durchlaufendem grünen Balken.

    4. Nach einem Neustart des Systems funktioniert auch das
    Windows-Update problemlos.




    ---------------

    So, letztes Feedback vom Support:

    ...
    The issue is caused by IMON. You could ask your clients to exclude svchost.exe which should work as an interim solution.
    ...

    ---------------

    Wäre also auch->ne Variante, Neustart geht aber auch. ;)

    Btw: Sehr nett der Support.
     
Die Seite wird geladen...

Winupdate und Nod32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit WinUpdate, Gerätemanager, DvD Laufwerk Windows 7 Forum 15. Jan. 2011
IE7 Winupdate reparieren Windows-Updates 25. Nov. 2007
Fehler 0x8007045A beim Aufruf der WinUpdate Seite Windows-Updates 16. Apr. 2006
winxp updates wieder über winupdate.com downloaden Windows XP Forum 22. Juli 2003
Nod32 noch sicher Firewalls & Virenscanner 28. Juni 2013