WinVNC

Dieses Thema WinVNC im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hänsel, 16. Feb. 2004.

Thema: WinVNC Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit dem wirklich sehr guten Programm Win VNC. Folgende Ausgangssituation:...

  1. Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit dem wirklich sehr guten Programm Win VNC. Folgende Ausgangssituation:
    Ich beitreibe ein VPN mit den Netgear Routern FVL328 und FVS 318.
    Auf der 318èr Seite steht ein XP- Rechner mit VNCServer. In der Firewall des Routers habe ich die Ports 5500, 5900, und 5800 freigegeben(jeweils TCP und UDP) Wenn ich mich nun versuche von der 328èr Seite aufzuschalten läßt die Firewall das nicht zu. Ist die Firewall deaktiviert funktioniert das Aufschalten ohne Probleme. Weiss jemand Rat (weitere Ports freischalten etc...?

    Vielen Dank im voraus!!

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Du sprichst von Routern und Firewall - meinst du mit Firewall nun den Router oder hast du auf den Clients nochmals eine Desktop-Firewall laufen ?!?
    Wenn ja, musst du natürlich auch dort die eingehenden Ports freischalten....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Moin,

    vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort!! Der Netgear- Router hat eine Firewall- Funktion. Da habe ich die Ports freigeschaltet. Der XP- Rechner dahinter ist offen!

    Ciao
     
  4. Ah jetzt ja - nun kenne ich den Router nicht, aber alleine das Freischalten in der Firewall dürfte nicht ausreichen, du musst die Ports nun auch noch an den Rechner forwarden, auf lokal dein VNC-Server läuft.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hey Joshua,

    habe ich auch schon probiert, funktioniert leider nicht! Ich glaube ich weiß aber wo das Problem ist:

    Über den netstat- Befehl habe ich rausgefunden, daß der VNC-Viewer beim verbinden jedesmal einen anderen Port benutzt -> anscheinend wahrlos.
    (Wenn alle ausgehenden Ports offen sind funzt es nämlich...)

    Es erscheint dort der Eintrag (sinngemäß)

    Rechnername:5900 Verbindung hergestellt -> Rechnername:mal 2620, mal 2622, etc...

    Ich frage mich, ob man dem VNC Viewer beibringen kann, daß er jedesmal den gleichen Port benutzt???
    Ich fange an zu verzweifeln... :'(

    Schöne Grüße
     
Die Seite wird geladen...

WinVNC - Ähnliche Themen

Forum Datum
winvnc Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Mai 2005
PC`s mit Winvnc verbinden (Internet) Windows XP Forum 16. März 2005
Win XP SP 2 und GetRight & WinVNC Windows XP Forum 17. Aug. 2004