Winword 2002 - Seriendruck

Dieses Thema Winword 2002 - Seriendruck im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von UlliLang, 6. Feb. 2003.

Thema: Winword 2002 - Seriendruck Moin moin, nachdem ich zuvor mit win98 und winword97 gearbeitet habe, bin ich jetzt umgestiegen auf xp mit word...

  1. Moin moin,
    nachdem ich zuvor mit win98 und winword97 gearbeitet habe, bin ich jetzt umgestiegen auf xp mit word 2002. Mein altes excel 97 habe ich behalten. Beim alten Word war es so, daß bei einem Seriendruck die Datenformatierung aus Excel übernommen wurde. Word 2002 macht das nicht mehr. In der Hilfe steht es irgendwas von Schalter \w in der Feldfunktion - weiss ja gar nicht wie das gehen soll? Hat einer ´ne Ahnung, warum dass mit word 97 so gut geht und jetzt gar nicht mehr.
    Ich habe deshalb word97 auch wieder installiert - das funktioniert auch ganz prima - auch der Seriendruck. Wenn ich allerdings word 97 gestartet hatte und das nächste Mal word2002 starte, dann dauert das ewig und 4 Tage bis es endlich startet.
    Tja - scheinbar wird nicht alles besser, wenns anders wird.
    vielen dank fürs lesen - noch mehr dank für evtl. antworten
    cu ulli
     
  2. Ola,

    MS spricht:
    Einen Schalter /W hab ich nicht gefunden ...
     
  3. jau,
    danke für die schnelle antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft. Die vorgeschlagene Formatierungsmöglichkeit besteht nämlich nur für Text. Ich möchte aber gerne Zahlen formatieren (in Excel formatiert zu 1.732,82 wird in Word zu 1732,8216987899). Kann man wahrscheinlich auch in Excel über eine Rundenfunktion machen - dann fehlt wahrscheinlich immer noch der tausender-Punkt.
    Also Frage bleibt bestehn.
    bis denne Ulli
     
  4. Ola,

    das klärt mich doch auf ...

    Also: Nach Fertigstellung des Hauptdokuments das betreffende Feld markieren und den allgemeinen Feldschalter für Zahlbilder anhängen: \# #.##0,00
     
Die Seite wird geladen...

Winword 2002 - Seriendruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz in Winword/Excel dauerhaft entfernen Windows XP Forum 3. Nov. 2010
Winword vergisst Einstellungen Microsoft Office Suite 18. Apr. 2009
Winword.exe Fehler in Anwendung Windows XP Forum 2. Okt. 2007
suche WinWord- u. Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. März 2007
Winword 2003 + html Bug Windows XP Forum 18. Feb. 2007