WinWord Textbausteine

Dieses Thema WinWord Textbausteine im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donald, 25. Juni 2005.

Thema: WinWord Textbausteine Wir haben das Problem in ca. 100 Textbausteinen die in einer DOT Datei liegen und alle gleich, als Tabelle,...

  1. Wir haben das Problem in ca. 100 Textbausteinen die in einer DOT Datei liegen und alle gleich, als Tabelle, aufgebaut sind Änderungen vornehmen zu müssen. Z.B. soll die Formatierung einer bestimmten Zelle geändert werden oder eine Bezeichnug soll ( in allen Textbausteinen) durch eine andere Bezeichnung ersetzt werden. Wie kann mann diese Aufgabe geschickter Lösen als jeden Baustein öffnen, ändern und wieder abspeichern zu müssen (Fehlerquelle durch Rouinearbeit)?
     
  2. Hallo donald,

    liegen die Textbausteine alle in einem Verzeichnis bzw. unterhalb eines Wurzelverzeichnisses ?

    Wenn ja, könnte man eine Userform/Makro bauen, dem man die einzelnen Wartungsarbeiten beibringt.

    Man könnte dem auch eine Auswahl/Mehrfachauswahl beibringen.

    Dazu ist aber eine etwas tiefer Beschreibung des Aufbaus der Textbausteine notwendig.

    Wenn Du Lust hast, schick mir mal an mein mail-Addy ein Beispiel mit 2-3 Textbausteinen , die möglichst alle verschiedenen Eigenschaften beinhalten. Dann schau ich mir das mal etwas genauer an.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

WinWord Textbausteine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz in Winword/Excel dauerhaft entfernen Windows XP Forum 3. Nov. 2010
Winword vergisst Einstellungen Microsoft Office Suite 18. Apr. 2009
Winword.exe Fehler in Anwendung Windows XP Forum 2. Okt. 2007
suche WinWord- u. Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. März 2007
Winword 2003 + html Bug Windows XP Forum 18. Feb. 2007