WinWord Textbausteine

  • #1
D

donald

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wir haben das Problem in ca. 100 Textbausteinen die in einer DOT Datei liegen und alle gleich, als Tabelle, aufgebaut sind Änderungen vornehmen zu müssen. Z.B. soll die Formatierung einer bestimmten Zelle geändert werden oder eine Bezeichnug soll ( in allen Textbausteinen) durch eine andere Bezeichnung ersetzt werden. Wie kann mann diese Aufgabe geschickter Lösen als jeden Baustein öffnen, ändern und wieder abspeichern zu müssen (Fehlerquelle durch Rouinearbeit)?
 
  • #2
Hallo donald,

liegen die Textbausteine alle in einem Verzeichnis bzw. unterhalb eines Wurzelverzeichnisses ?

Wenn ja, könnte man eine Userform/Makro bauen, dem man die einzelnen Wartungsarbeiten beibringt.

Man könnte dem auch eine Auswahl/Mehrfachauswahl beibringen.

Dazu ist aber eine etwas tiefer Beschreibung des Aufbaus der Textbausteine notwendig.

Wenn Du Lust hast, schick mir mal an mein mail-Addy ein Beispiel mit 2-3 Textbausteinen , die möglichst alle verschiedenen Eigenschaften beinhalten. Dann schau ich mir das mal etwas genauer an.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

WinWord Textbausteine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben