WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

ich habe Office 2003 installiert und damit auch Word 2003, außerdem habe ich anstelle der Word Rechtschreibprüfung den Duden Korrektor 3.01 (inkl. SP1) installiert.

Zum Problem; jedesmal wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, sagt mir das Programm (und hier vermute ich stark das es sich direkt um Word handelt und nicht um den Duden Korrektor) es finde die italienische Rechtschreibprüfung nicht und ich soll die nachinstallieren.

Ich habe mir schon die Augen wund gesehen, doch ich finde keine Einstellmöglichkeit um diesen Unsinn abzustellen.

Weiß eine FachFrau/Mann irgend etwas was mir weiterhilft?

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
Sorry Kurt,

hab dich übersehen :)

Word starten, nur ein Fenster offen
Bitte kontrollieren:
Extras Sprache Sprache festlegen: Dort erst auf Deutsch, dann auf Standard, Rückfrage bestätigen.
Häckchen bei Sprache automatisch prüfen raus.
Bestätigen, beenden, neu starten
Ist das Problem dann behoben?
 
  • #3
Ich glaube, das behebt wohl auch mein Problem.
Hin und wieder will nämlich word die italienische Rechtschreibung installieren. ;)
Hab Joes Tip halt mal ausgeführt.
gruss clasaf
 
  • #4
Hallo Joe,

das kann doch nicht wahr sein, es gibt ja doch noch jemand der sich an mich und mein Problem erinner. Gut so und Danke.

Diese Funktion ist allerdings wieder mal so richtig Microdoof. Man kann keine Sprache löschen sondern muß sie mit einer neuen (oder auch der alten/gleichen) überschreiben. Man muß jede Vorlage (dot) so bearbeiten, selbst wenn man nur mit einer Sprache generell arbeiten will (könnte man ja per Häkchen so bestimmen).

Aber Danke, jetzt ist mir auch klar warum mal mit diesem Fehler und warum mal ohne Word so gestartet wurde.

Gruß
Kurt
 
  • #5
KurtKoerner schrieb:
das kann doch nicht wahr sein, es gibt ja doch noch jemand der sich an mich und mein Problem erinner. Gut so und Danke.

dafür bin ich hier Moderator: Ich fange oft weiter hinten an und arbeite unbeantwortete Sachen auf, die ich beantworten kann. :)
 
Thema:

WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben