WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen

Dieses Thema WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KurtKoerner, 9. Juli 2005.

Thema: WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen Hallo, ich habe Office 2003 installiert und damit auch Word 2003, außerdem habe ich anstelle der Word...

  1. Hallo,

    ich habe Office 2003 installiert und damit auch Word 2003, außerdem habe ich anstelle der Word Rechtschreibprüfung den Duden Korrektor 3.01 (inkl. SP1) installiert.

    Zum Problem; jedesmal wenn ich die Rechtschreibprüfung starte, sagt mir das Programm (und hier vermute ich stark das es sich direkt um Word handelt und nicht um den Duden Korrektor) es finde die italienische Rechtschreibprüfung nicht und ich soll die nachinstallieren.

    Ich habe mir schon die Augen wund gesehen, doch ich finde keine Einstellmöglichkeit um diesen Unsinn abzustellen.

    Weiß eine FachFrau/Mann irgend etwas was mir weiterhilft?

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Sorry Kurt,

    hab dich übersehen :)

    Word starten, nur ein Fenster offen
    Bitte kontrollieren:
    Extras Sprache Sprache festlegen: Dort erst auf Deutsch, dann auf Standard, Rückfrage bestätigen.
    Häckchen bei Sprache automatisch prüfen raus.
    Bestätigen, beenden, neu starten
    Ist das Problem dann behoben?
     
  3. Ich glaube, das behebt wohl auch mein Problem.
    Hin und wieder will nämlich word die italienische Rechtschreibung installieren. ;)
    Hab Joes Tip halt mal ausgeführt.
    gruss clasaf
     
  4. Hallo Joe,

    das kann doch nicht wahr sein, es gibt ja doch noch jemand der sich an mich und mein Problem erinner. Gut so und Danke.

    Diese Funktion ist allerdings wieder mal so richtig Microdoof. Man kann keine Sprache löschen sondern muß sie mit einer neuen (oder auch der alten/gleichen) überschreiben. Man muß jede Vorlage (dot) so bearbeiten, selbst wenn man nur mit einer Sprache generell arbeiten will (könnte man ja per Häkchen so bestimmen).

    Aber Danke, jetzt ist mir auch klar warum mal mit diesem Fehler und warum mal ohne Word so gestartet wurde.

    Gruß
    Kurt
     
  5. dafür bin ich hier Moderator: Ich fange oft weiter hinten an und arbeite unbeantwortete Sachen auf, die ich beantworten kann. :)
     
Die Seite wird geladen...

WinWord und Duden-Korrektor will italienisch prüfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibschutz in Winword/Excel dauerhaft entfernen Windows XP Forum 3. Nov. 2010
Winword vergisst Einstellungen Microsoft Office Suite 18. Apr. 2009
Winword.exe Fehler in Anwendung Windows XP Forum 2. Okt. 2007
suche WinWord- u. Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. März 2007
Winword 2003 + html Bug Windows XP Forum 18. Feb. 2007