Winword vergisst Einstellungen

  • #1
S

susanne28

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit vergisst Word die von mir gemachten Einstellungen (zB Menü anpassen, Einstellungen im Autotext, Fenstergröße, etc.) beim Neustart des PC.

Ich habe WinWord 2002 unter Win Vista Home.

Ich vermute, das hängt mit der Datei Normal.dot zusammen, welche vorhanden und nicht schreibgeschützt ist. Wen ich richtig liege, habe ich leider keine Idee, wie ich das beheben könnte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
 
  • #2
Hallo Susanne,

Die Normal.dot mit Rechtsklick(Kein Doppelklick) öffnen, Einstellungen vornehmen und irgend ein Buchstaben ins Dokument eintragen, damit das Dokument geändert wurde, dann Speichern wählen, Buchstaben wieder entfernen und nochmals Speichern wählen.
ACHTUNG:
Word darf beim Speichern nicht nach dem Speicherort fragen, denn dann wurde die Normal.dot nicht mit Rechtsklick geöffnet und das ganze muß nochmals mit Rechtsklick wiederholt werden!

Word schließen und anschließend testen.

Deine neuen Einstellungen gelten dann für alle neuen Dokumente, nicht für bereits erstellte Dokumente.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
 
  • #3
Hallo hddiesel,

vielen Dank für deine Antwort. Das scheint jetzt alles zu klappen, toll!!

Einzig die nervigen Meldungen nach dem Nachinstallieren diverser Sprachpackete (italienisch, französisch etc.) kommt immer noch, obwohl ich das unter Sprachen / Sprachen festlegen eingestellt habe (nur deutsch und englisch). Aber das hat dann wohl nichts mit der normal.dot zu tun.
 
  • #4
Hallo Susanne,

hast du das Servicepack 3 schon Installiert?

Kannst auch einmal folgendes testen
(Office Installations- CD ins Laufwerk einlegen)

Systemsteuerung/Software/Microsoft Office/Ändern
Features hinzufügen entfernen
Klick auf den kleinen Pfeil neben Microsoft Office
Alles vom Arbeitsplatz starten wählen.

Nach der Installation System neu starten und testen.
 
Thema:

Winword vergisst Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben