winxp 1:1klon mit acronis tih 10.0

  • #1
W

windows-survivor

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi leute

ich hab hier mal das how to gefunden : http://www.wintotal.de/Artikel/klone/klone.php

hab zwei identische sata2 wd2500ys 250gb festplatten, auf der hdd1 windows xp sp2 und hdd2 hab ich geklont mir acronis true image home 10.0

bei der auswahl im tool kann man die platte auch gleich aktiv setzen lassen , dies wurde mir auch bei der ausführung aufgelistet , sprich klonen , sichtbar machen , aktiv setzen ....

schön und gut der artikel nur das man mit der dos bootdisk die sata platten nicht sichtbar bekommt :)

dh. ich kann zwar mit der dos version von partition magic die festplatte sehen aber nicht auf der dos oberfläche , ergo kein fdisk /mbr -.-

erschwerend kommt hinzu , dass die hdd1 (original winxp partition) im pm8 angezeigt wird sobald ich aber die hdd2(klon) anschließe (hdd1 ab) kommt im pm8 error 110 partition table

so wie ich das sehe liegt wohl ein fehler im mbr der hdd2 vor und es stellt ein problem dar , dass man sata platten im dos mod nicht bearbeiten kann

jemand nen tip ?

mfg

(ps: bitte keine tips wie nochmal klonen oder dgl , ich spiel mich schon über ne woche und hab beinahe alles 3x durchgeführt)
 
  • #2
Hi,

hast Du im TI auch die Option angeklickt MBR und Track0 wiederherstellen ?

ti10.jpg


Gruß
Sven
 
  • #3
also ti10.0 hat folgende möglichkeit die ich grad nochmal durchführe:

festplatten verwalten ---> - II - klonen ---> benutzerdefiniert ---> hdd1(alte) nach hdd2(ziel) ---> löschen der partitionen des ziellaufwerks(sie ist leer, partition ist von mir gemacht worden) ---> daten auf hdd1 erhalten ---> methode: original bild erstellen

im schema am schluß:
hdd1 lw buchstaben c: u. e:
hdd2 lw buchstaben c: u. e: wobei er ~5mb als ungenutzt deklariert

in der übersicht vorm bestätigen:
s.o. ; auch steht das der mbr kopiert wird

mfg

ps: mir fiel noch auf , das die hdd1 als primäry master und die hdd2 als secondäry slave ide erkannt wurden , irgendwie verwirren wo doch beide sata II sind
 
  • #4
funktionier noch immer nicht , hat noch wer nen tip -.- ?

mfg
 
Thema:

winxp 1:1klon mit acronis tih 10.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben