WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe

Dieses Thema WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von Computeranfänger, 26. Aug. 2011.

Thema: WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hallo ich habe ja schon endlos viele threats mir durchgelesen über xp und Windows 7 auf einem Rechner aber habe nie...

  1. Hallo ich habe ja schon endlos viele threats mir durchgelesen über xp und Windows 7 auf einem Rechner aber habe nie eine Passende erklärung gefunden also es sieht wie folgt aus

    Ich habe mir einen Komplett neuen Rechner bestelt also einzelteile (auch eine neue HDD) so der Hintergrund ist erstmal ich benutze ein Audio Usb Interface welches Unter keinen Umständen auf Windows 7 läuft und dafür bringt der Hersteller auch keine Treiber raus.

    So

    Meine Frage ich würde gerne xp und win 7 installieren ca (200gb Xp - 800gb win 7) Es soll so aussehen , dass wenn ich den Rechner hochfahre ich gefragt werde ob ich Windows xp oder 7 Starten möchte und ich dann bequem auswählen kann welches Betriebssystem ich nutzen möchte. Nun meine Frage klappt das überhaupt und wenn ja spielt es eine rolle ob xp 32 bit hat und win 7 64?

    Wäre nett wenn Ihr mir etwas helfen würdet da ich wirklich in Bios etc ein Anfänger bin und davon nicht so viel Ahnung habe ich wäre euch dankbar für eine Antwort und eine kleine Erklärung wie ich bei einer KOMPLETT neuen Hdd vorgehen muss

    Danke im Vor raus

    LG
     
  2. Wenn dein Rechner 64Bit ist kannst auch eine 32Bit-Version verwenden - vorrausgesetzt du findest alle Treiber für XP!

    Zuerst installierst XP auf einer 2. Partition. Die Partitionen kannst du während der Installationsroutine bequem einrichten. Wenn dein XP läuft installierst Windows 7 auf die 1. Partition. Der Bootmanager von Windows 7 bietet dir dann automatisch wahlweise XP und Windows 7 beim Booten zur Auswahl an.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Danke für die schnelle Antwort also es ist wichtig das ich bei der xp installation eine zweite partition direkt mache und danach wenn alles klappt wieder boot von cd und win 7 installieren?
     
  4. Du kannst nat. XP auch auf der 1. Partition und Windows 7 auf der 2. Partition installieren. Da es wahrscheinlicher ist daß du eher auf XP als auf Windows 7 verzichten wirst installierst XP auf die 2. Partition. Windows 7 als Hauptbetriebssystem macht auf der 1. Partition dann auch mehr Sinn.

    Wenn du später XP entfernst und den freigewordenen Bereich benutzen willst bekommst ein Wirr-Warr bei der Zuordnung Partition / Laufwerksbuchstaben.

    Daher mein Tipp XP auf die 2. Partition und Windows 7 auf die 1. zu installieren.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Perfekt ich danke euch
     
  6. Melde bitte noch ob alles geklappt hat.

    Dann setzen wir erst auf gelöst.
     
  7. Okay mache ich aber erstma muss ich die einzelteile zusammen kriegen :) hab noch nie ein rechner alleine zusammen gebaut und mit wärmeleitpaste und kram und alles einstecken kenn ich mich nicht so aus aber bis morgen werd ichs haben :)
     
  8. Hallo ich habe beim Zusammenbauen erstmal ein problem wär nett wenn Ihr mir dabei auch noch helfen könntet...Also ich habe ein Cpu kühler mit zwei lüftern also hat auch jeder seinen (3pin) Anschluss so am Mainboard habe ich nur ein Cpu_fan ....Da wären noch sys_1fan und ein pwr_fan....ich wollte wissen welche möglichkeiten habe ich den Lüfter korrekt anzuschließen

    lg
     
  9. Welches Mainboard? Welcher Lüfter?
    Hoffe hast die Leitpaste so dünn aufgetragen daß man die Schrift der CPU noch erkennen kann. Wenn nicht dann hast eindeutig zuviel aufgetragen!
    Die Leitpaste gleicht Unebenheiten aus - nicht mehr, nicht weniger.

    Gruß

    Bytehawk
     
  10. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3897#manual das board hab ich
    und den lüfter http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Jing/664626/?

    Edit: Es gibt natürlich auch noch ein Sys_Fan2
     
Die Seite wird geladen...

WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit meinem winxp pc Windows XP Forum 12. Nov. 2006
Wie aktivert man WinXPSp2 mit einem Alten Key Windows XP Forum 23. Aug. 2005
WinXP Prof - Linux auf einem PC Linux & Andere 23. März 2005
[Tipp] Datenträgerbereinigung aller Laufwerke mit einem Klick (WinXP/2000) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Dez. 2004
Linux und WinXP auf einem PC? Linux & Andere 11. Nov. 2003