WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe

  • #21
ok verstanden :) so dann muss ich mal den Rechner hier runterfahren weil ich aus dem die graka brauche ich komm dann mim iphone on :) ich werd bestimmt noch fragen haben weil mir wurd gesagt ich muss auch irgendetwas im bios umstellen für die Kühler ?^^

lg
 
  • #22
Also ich habe jetzt wie mir gesagt wurde erst xp ( partition 2) installiert dannach win 7 auf die erste Aber!!! Wenn ich wieder bott fron hdd mache startet trotzdem win 7 direkt ihne das ich gefragt werde bitte um hilfe :(

Lg
 
  • #23
Du hast also erst XP auf die 2. Partition installiert, anschließend Windows 7 auf die 1. Partition, richtig? Trotzdem wird dir kein Bootmanager angezeigt?
Passiert ab und an - kein Grund zur Panik: schafft hier Abhilfe!

Gruß

Bytehawk
 
  • #24
Ich guck ma wies funktioniert danke für die antwort

lg
 
  • #26
mein Englisch ist nicht das beste ich hab absolut garkeine ahnung was ich da einstellen muss :)
 
  • #27
ps: lass ma im i2p irc treffen xD
 
  • #29
das war eher aug dein profilbild bezogen....es sei denn du hast das nur zum spaß dann vergess was ich gesagt hab ;)
 
  • #30
Back to Topic - sonst wirds nie was ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #31
Ok es hat geklapt ich kann jezt auswählen ( win 7 auf c und xp auf D) so wenn ich jetzt zb in win 7 bin und auf arbeisplarz gehe da sehe ich ja auch D und wollte wissen kann ich zb programme die ich auf xp installiert hab da öffnen.... Und kann ich nachträglich noch eine partition machen?
 
  • #32
Ihr sollt das hier diskutieren und nicht im Chat.
Denkt an alle, die es auch wissen wollen.

Also kurzfassung.
EasyBCD installieren und starten.
Auf Add New Entry klicken.
Das Laufwerk auswählen, welches im Bootmanager aufgenommen werden soll. Bei einer Windows Partition im Reiter "Windows" (standard).
Wie der Laufwerksbuchstabe vergeben ist spielt keine rolle, kann also auch ein X: sein. Es muß nur das zu bootende System drauf sein.
Mit Add Entry wird die Partition übernommen.
Unter "Edit Boot Menu" kann man die neue Bootpartion einen neuen Namen geben. Save nicht vergessen.
Unter "Advanced Settings" kann man noch die Bootreihenfolge festlegen.


Nun neubooten.

PS: Programme die unter XP installiert sind "könnten" unter W7 laufen. Aber in der Regel mußt Du diese neu installieren.
Partitione soviel wie Du platz auf der Festplatte hast. :D
 
  • #33
B.A.C' schrieb:
Ihr sollt das hier diskutieren und nicht im Chat.
Denkt an alle, die es auch wissen wollen.
Würde reichen wenn die Lösung wie sie es gemacht haben hier Posten.


Gruß Lennox
 
  • #34
Wie kommt ihr jetzt darauf, das was im Chat geklärt wurde :?: :?: :?:
 
  • #35
Computeranfänger' schrieb:
Ok es hat geklapt ich kann jezt auswählen ( win 7 auf c und xp auf D) so wenn ich jetzt zb in win 7 bin und auf arbeisplarz gehe da sehe ich ja auch D
Na also :thumbup:


Computeranfänger' schrieb:
und wollte wissen kann ich zb programme die ich auf xp installiert hab da öffnen.... Und kann ich nachträglich noch eine partition machen?
Davon rate ich dringend ab! Du kannst nat. noch eine Partition erstellen wenn du genügend Speicher auf der HDD frei hast.

Gruß

Bytehawk
 
  • #36
Okay danke und kann die für beide ( seve und xp) verwenden oder sollte ich ausschlieslich für eins entscheiden?

Lg
 
  • #37
Computeranfänger' schrieb:
ps: lass ma im i2p irc treffen xD
Sorry, hab vergessen das Zitat mitzunehmen.
Das meinte ich mit Chat.

Welches Du verwendest, mußt Du entscheiden.
Bin auch zeitlang doppelt gefahren bist ich XP gelöscht habe. Hab ich einfach nicht mehr drauf zugegriffen.
Zum austesten langt allemal ein Virtuelles XP.
 
  • #38
Die Antwort von Byte war doch mehr als eindeutig.
Somit gab/gibt es keine Chat-Klärung :thumbsup:
 
  • #39
  • #40
Back to Topic:

Die XP installierten Programme unter Windows 7 starten, wird m.E. nicht gehen.

Die Home-Version kennt (immer noch) keinen XP-Modus. Selbst die höherwertigen Versionen bieten nur die Möglichkeit im Startmenue ein Programm zu starten. Dabei wird automatisch XP gestartet.

Das mit den zusätzlichen Partitionen hat B.A.C. ja schon erklärt.

@Computeranfänger: Reichen dir die Antworten?
 
Thema:

WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben